Suchen
Menü
Schließen

250. Baby in der Helios Klinik Köthen geboren

Freudige Nachrichten auf der Geburtsstation der Helios Klinik Köthen: Emma ist das 250. Baby, das im Jahr 2025 in der Helios Klinik Köthen das Licht der Welt erblickt hat.

20.11.2025 Lesedauer: - Min. Aktualisiert am 20.11.25
Emma das 250 Baby

Das kleine Mädchen wurde bereits am 8. November um 16:43 Uhr geboren, wog 3210 Gramm und maß 48 Zentimeter. Für Mama Sandra und Papa Nico aus Tornitz ist Emma das zweite Kind. Die große Schwester Mila ist ganz verliebt in ihre kleine Emma.


„Wir waren mit der Wahl des Krankenhauses Köthen sehr zufrieden. Die Behandlungen, Untersuchungen und die Umgangsweise waren einfach perfekt. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Vielen lieben Dank dafür. Wir werden das Krankenhaus auf jeden Fall weiterempfehlen“, sagt die frischgebackene Zweifachmama Sandra Wiesenmüller.

250 Baby

Helios Klinik Köthen

Chefärztin Gynäkologie und Geburtshilfe

Ich freue mich, dass mit Emma in diesem Jahr bislang 250 Kinder in unserer Klinik geboren worden sind. Das Vertrauen, das werdende Eltern in unsere Geburtshilfe setzen ist ein großes Lob für die hervorragende Arbeit, die unser Team tagtäglich leistet.

Gemeinsam mit Fachärztin Astrid Guerra Paublini hat Hebamme Susanne Kröger, die werdende Mama Sandra Wiesenmüller durch die Entbindung geführt und gratuliert den glücklichen Eltern und wünscht der Familie alles Gute.

Kreißsaalführungen
Wer sich für die Geburt in der Helios Klinik Köthen interessiert, kann sich in der Klinik bei den regelmäßigen Kreißsaalführungen selbst ein Bild machen. In den Kreißsaalführungen bekommen Interessierte die Möglichkeit, Fragen zum Thema Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett direkt an die Expert:innen zu richten und die werdenden Eltern erhalten einen Einblick in die Kreißsäle.

 

Das Team der Geburtshilfe Köthen verfügt über langjährige medizinische und pflegerische Erfahrung und gibt mit den Elterninformationsabenden Einblicke in seine tägliche Arbeit. Informiert wird zum Beispiel über die schmerzarme Geburt und die Betreuung nach der Geburt. Aber auch alle anderen Fragen der werdenden Eltern werden natürlich beantwortet.

Empfohlen wird die Besichtigung des Kreißsaals den werdenden Eltern ab der 30. Schwangerschaftswoche. Die Teilnahme ist kostenlos und eine Anmeldung nicht erforderlich.
Weitere Informationen rund um die Geburt und die Vorbereitung darauf gibt es auch auf der Homepage der Geburtshilfe Köthen unter Geburtshilfe | Helios Klinik Köthen.