Suchen
Menü
Schließen

Wegfall der Maskenpflicht in den Helios Kliniken Kassel

Die Helios Kliniken Kassel begrüßen das Ende der coronabedingten gesetzlichen Maskenpflicht in Gesundheitseinrichtungen. Ab dem 8. April besteht nun auch keine Maskenpflicht mehr für Besucher:innen in Krankenhäusern, beim Arztbesuch und in weiteren medizinischen Einrichtungen.
06. April 2023

„Wir freuen uns, endlich wieder die Gesichter unsere Patient:innen, Besucher:innen und Kolleg:innen zu sehen, denn die Mimik ist ein wichtiger Teil der Kommunikation“, sagt Klinikgeschäftsführer Tobias Hindermann.

Das Tragen von Atemschutzmasken im Umgang mit gesundheitlich besonders gefährdeten Personen oder bei infektionshygienischer Notwendigkeit wird wie in der Vor-Pandemiezeit selbstverständlich fortgeführt. Die Kliniken appellieren darüber hinaus an die Eigenverantwortung aller, bei Erkrankung zu Hause zu bleiben und auf Besuche zu verzichten.

Wegfall der Maskenpflicht in den Helios Kliniken Kassel