Suchen
Menü
Schließen

Süße Überraschung für die Pflegekräfte

Helios Kliniken Kassel feiern Tag der Pflege
15. Mai 2023

24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche und 365 Tage im Jahr sind sie auf den Beinen, um sich um die vielen Patient:innen zu kümmern, die täglich medizinische Hilfe benötigen – die Rede ist von all‘ den Pflegekräften weltweit. Ohne sie ginge wohl nichts mehr in der Patientenversorgung. Der 12. Mai steht deshalb ganz im Zeichen der Pflege. Die Helios Kliniken Kassel nutzten diesen Tag, um sich bei ihren Pflegekräften mit einer süßen Botschaft zu bedanken: Schokolade satt.

„Wir sind stolz auf unsere Mitarbeiter:innen, die mit ihrer Freundlichkeit und qualifizierter Arbeit zur hochwertigen Versorgung unserer Patient:innen beitragen. Gleichzeitig freuen wir uns, dass wir an den Standorten Kassel-Wehlheiden und Kaufungen in den vergangenen Wochen viele neue Mitarbeiter:innen in der Pflege begrüßen konnten, um gemeinsam eine gute Zukunft zu gestalten“, drückt Pflegedirektor Manuel Herburger seine Wertschätzung anlässlich des Tages der Pflege aus. Der internationale Tag der Pflege erinnert jedes Jahr am 12. Mai an die Begründerin der modernen Krankenpflege Florence Nightingale und soll den hohen Stellenwert der Pflege im Gesundheitswesen ins Bewusstsein rufen.

„Unsere Pflegekräfte leisten jeden Tag Großartiges, deshalb ist es uns ein Anliegen an diesem besonderen Tag auch besonders DANKE zu sagen. Die Box mit vielen Süßigkeiten sowie ein Gutschein zum Verzehr in unserer Cafeteria sind eine kleine Geste der Anerkennung und Dankbarkeit ihrer Arbeit “, ergänzt Klinikgeschäftsführer Tobias Hindermann. Wie gut die Aktion bei den Mitarbeitenden ankam, ließ sich unschwer an den vielen glücklichen Gesichtern erkennen, die sich über die gelungene Überraschung freuten.

Bildunterschrift: Schokolade satt und einen Gutschein für die Cafeteria gab es am Freitag von Pflegedirektor Manuel Herburger für die Pflegekräfte der Helios Kliniken Kassel an den Standorten Wehlheiden und Kaufungen als Dankeschön der Klinikleitung zum Tag der Pflege.
Süße Überraschung für die Pflegekräfte