Suchen
Menü
Schließen

Neue Chefarztposition in den Kliniken für Psychiatrie und Psychotherapie

Die Helios Fachkliniken Hildburghausen freuen sich, Dr. Micha Gawlik ab Anfang September 2023 als neuen Chefarzt der Kliniken für Psychiatrie und Psychotherapie für die Bereiche Psychotherapie und Krisenintervention willkommen zu heißen. Herr Dr. Gawlik verstärkt damit die kollegiale Führung in diesem Bereich neben dem Ärztlichen Direktor und Chefarzt Dr. Silvius Fehler und Dr. (SY) Bachar Khalife.
04. September 2023

Dr. Micha Gawlik verfügt über umfangreiche Erfahrung auf diesem Gebiet und hat zuletzt mehrere Jahre erfolgreich als Oberarzt in der Klinik und Poliklinik für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie der Universität Würzburg gearbeitet.

„Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit meinem neuen engagierten Kollegen Dr. Gawlik und bin mir sicher, dass er die Psychotherapie und Krisenintervention weiterentwickeln und unsere Patientinnen und Patienten künftig erstklassige medizinische Versorgung auf höchstem Niveau bieten wird“, stellt Dr. Silvius Fehler, Ärztlicher Direktor, mit großer Freude fest.

Dr. Franka Köditz, Klinikgeschäftsführerin, ergänzt: „Herrn Dr. (SY) Khalife, der seit Januar neben seiner Verantwortung für alle fünf Tageskliniken und die Psychiatrischen Institutsambulanzen interimsweise die Psychotherapie geführt hat, gilt dafür unser besonderer Dank. Während dieser Zeit haben wir bei der Belegung in der Psychotherapie wieder Vor-Corona-Niveau erreicht, was er mit dem Team hervorragend gemeistert hat.“     

Neue Chefarztposition in den Kliniken für Psychiatrie und Psychotherapie