Suchen
Menü
Schließen

Haus am Teich

Der offene Wohnbereich ist in die Parkanlage integriert und bietet Grillmöglichkeiten, Tischtennisplatte und den Aufenthalt in der angrenzenden Parkanlage.

Die offen geführte Einrichtung ist eine sanierte Altbauvilla mit 24 Plätzen. Im Haus befinden sich auf zwei Ebenen gesamt 12 Einzelzimmer und sechs Doppelzimmer. Auf beiden Ebenen befindet sich ein großer Speisenraum mit offener Wohnküche, jeweils ein Wohnzimmer-Aufenthaltsraum mit TV und Radio.

Es steht außerdem noch eine Trainingswohnung in einem separaten Gebäude mit Platz für drei Bewohner:innen zur Verfügung. Diese verfügt über eine Küche, ein gemeinschaftliches Wohnzimmer, WCs + Duschen sowie separate Wohnräume.

Hier kann der Klient unter realistischen Bedingungen aber unter Betreuung das Wohnen in einer eigenen Wohnung erlernen.