Suchen
Menü
Schließen

Elterntreff mit Stillcafé startet im Rahmen der Weltstillwoche 2025

Ein neues Angebot: Mit einem ansprechenden Programm aus Begrüßung, Vortrag und offenem Austausch startet am 2. Oktober der Elterntreff mit Stillcafé der Helios St. Marienberg Klinik. Die Eröffnungsveranstaltung fällt in die Weltstillwoche 2025 – und markiert den Beginn eines regelmäßigen Angebots für Eltern.

09.09.2025 Lesedauer: - Min.
Hebammenteam 2025

Zum Auftakt der Weltstillwoche lädt das Hebammenteam der Helios St. Marienberg Klinik Helmstedt am 2. Oktober 2025 herzlich werdende und frischgebackene Eltern sowie Interessierte zum gemeinsamen Austausch ein. Mit der Eröffnung des neuen Elterntreffs mit Stillcafé schafft das Team einen Ort, an dem Familien Informationen, Begleitung und Gemeinschaft erleben können.

 

„Wir möchten Familien nicht nur medizinisch begleiten, sondern ihnen auch Raum geben, Erfahrungen zu teilen und sich gegenseitig zu stärken. Der Elterntreff mit Stillcafé soll genau das möglich machen. Jede und jeder ist herzlich eingeladen, vorbeizuschauen“, sagt Cindy Spichal, leitende Hebamme der Helios St. Marienberg Klinik Helmstedt.

 

Das Programm am 2. Oktober im Überblick:

 

  • 13:00–13:30 Uhr: Begrüßung durch das Hebammenteam, Pflegekräfte und Ärztinnen/Ärzte der Klinik
  • 13:30–14:00 Uhr: Fachvortrag von Hebamme Leentje Rademaker van Tol, zertifizierte Stillberaterin. Sie informiert praxisnah über die Bedeutung des Stillens für Mutter und Kind und gibt hilfreiche Tipps für einen gelungenen Start.
  • ab 14:15 Uhr bis 16:00 Uhr: Gemütliches Beisammensein bei Kaffee und Kuchen. Zeit für offenen Austausch, persönliche Gespräche und auf Wunsch auch individuelle Stillberatung.

 

Mit dieser Veranstaltung fällt der Startschuss für den neuen regelmäßigen Elterntreff mit Stillcafé an der Helios St. Marienberg Klinik Helmstedt. Weitere Termine werden künftig auf der Klinik-Website bekanntgegeben.

 

Ort:

Helios St. Marienberg Klinik Helmstedt

Elternschule (EG, linkerhand der Fahrstühle)

 

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.