Aktuelle Besuchsregelungen

In unserem Haus gilt für Besucher:innen eine FFP2-Maskenpflicht

Die Testpflicht entfällt zum 01.03.2023.

Mehr Informationen finden Sie hier

 

Anfahrt und Parken

So finden Sie uns

So finden Sie uns

Sie können die Helios Klinik Köthen mit dem Auto und dem Bus oder Taxi gut erreichen. Parkplätze und Fahrradständer sind vorhanden, zum kurzen Ein- und Ausstieg können Sie sogar bis zum Haupteingang vorfahren. Eine Bushaltestelle befindet sich ganz in der Nähe unserer Klinik.

Anfahrt & Parken

Sie erreichen unsere Klinik über den Haupteingang in der Halleschen Straße 29 und über den Nebeneingang der Notaufnahme von der Lohmannstraße. Folgen Sie von dort einfach den Schildern zu den Parkflächen. Von der Halleschen Straße kommend steht Ihnen ein Parkplatz für Kurzparker zur Verfügung.
 
Auf unserem gebührenpflichtigen Besucherparkplatz an der Lohmannstraße können Sie den ganzen Tag parken. 30 Minuten lang können Sie bei uns kostenfrei parken, danach fallen pro halbe Stunde 0,50 Euro Parkgebühren an. Die Tagesparkgebühr beträgt 10 €.

Bitte stellen Sie Autos, Motorräder und Fahrräder nur auf den dafür vorgesehenen Flächen ab. Auf Gehwegen und in Gebäuden ist Fahrradfahren und -abstellen untersagt.

Auf dem gesamten Krankenhausgelände einschließlich der Parkplätze gilt die Straßenverkehrsordnung.

 

Anfahrt mit dem Bus

Vom Köthener Bahnhof erreichen Sie uns mit verschiedenen Buslinien. Folgende Bushaltestellen befinden sich in unmittelbarer Nähe zur Klinik:

  • Haupteingang Hallesche Straße 29
    Haltestelle „Eduardstraße"
  • Nebeneingang Lohmannstraße
    Haltestelle „Lohmannstr./ Krankenhaus“ 

Weitere Auskünfte erhalten Sie hier.

Anfahrt und Parken mit PKW & Co.

Helios Klinik Köthen Hallesche Straße 29 06366 Köthen
Bitte beachten Sie

Fahrzeuge, die auf nicht ausgewiesenen Parkflächen abgestellt wurden, werden kostenpflichtig umgesetzt.

Taxi

Sofern Sie ein Taxi benötigen, wenden Sie sich gern an unser Personal an der Information. Diese rufen gern ein Taxi für Sie.