Vorerst keine Patientenbesuche möglich!

Wichtiger Hinweis zu Tests auf Covid-19

Weitere Informationen finden Sie hier.

(0800) 8 12 34 56 Ihre Ansprechpartner Helios Corona-Hotline

Ihre Unterbringung

Ihre Unterbringung

Von der Einrichtung bis zur WLAN-Nutzung: Hier finden Sie auf einen Blick das Wichtigste über Ihre Unterbringung in unseren Patientenzimmern.

Ihr Zimmer

Bei uns werden Sie in modernen Ein- bis Vierbettzimmern mit WC und Dusche untergebracht, als Wahlleistung auch im Einzelzimmer. Für Ihre persönlichen Dinge können Sie einen abschließbaren Kleiderschrank nutzen.

Vor den Patientenzimmern auf den Stationen befindet sich ein offener Bereich. Dort können Sie sich gerne mit Angehörigen, Freunden und anderen Patienten treffen, wenn es Ihr Gesundheitszustand erlaubt.

Internet & WLAN

Auf Wunsch erhalten Sie an der Rezeption im Eingangsbereich einen Voucher mit Zugangsdaten, der es Ihnen ermöglicht, 10 Tage lang kostenfrei das WLAN des Klinikums zu nutzen. Mit Ihrem Besucherpasswort loggen Sie sich dann in das Netz ein. Sie können den WLAN-Zugang auch bereits bei der Patientenaufnahme beantragen.

Fernsehen & Radio

Alle Zimmer verfügen über Fernseher und Radio, die Sie kostenlos nutzen können. Hierzu ist ein Kopfhörer erforderlich, den Sie sich mitbringen oder vom Pflegepersonal erhalten können.

Telefon & Mobiltelefon

Alle Zimmer sind mit Telefonen ausgestattet. Für Ihren Aufenthalt steht Ihnen in unseren Zimmern ein Telefon zur Verfügung. Innerhalb Deutschlands sind die Gespräche für Sie kostenfrei. Ihre Telefonnummer befindet sich oberhalb ihres Bettplatzes.
 
Natürlich können Sie auch Ihr eigenes Mobiltelefon nutzen. Nehmen Sie dabei bitte Rücksicht auf Ihre Zimmernachbarn: Telefonieren Sie bitte leise und stellen Sie den Klingelton am besten auf stumm.

In einigen Bereichen müssen Sie Ihr Mobiltelefon ausstellen, um Störungen medizinischer Geräte zu vermeiden. Achten Sie auf entsprechende Hinweise im Klinikum.