Besucherstopp! Nur eingeschränkte Patientenbesuche möglich!

Weitere Informationen finden Sie hier.

(03921) 96-0
Ist Herzrasen gefährlich? – Burger Klinik beantwortet Fragen zur Herzgesundheit
Pressemitteilung
Herzwochen 2020

Ist Herzrasen gefährlich? – Burger Klinik beantwortet Fragen zur Herzgesundheit

Burg

Am 1. November starteten die bundesweiten Herzwochen 2020 der Deutschen Herzstiftung. Die Helios Klinik Jerichower Land eröffnet die Woche mit einer einstündigen Telefonsprechstunde rund um das Thema „Herz“. Dr. med. Tom Giesler, Chefarzt der Klinik für Kardiologie beantwortet die Fragen der Bevölkerung.

„Aufklärung und Prävention sind wichtige Ziele unserer Klinik, denn wir sind nicht nur ein Partner im Krankheitsfall, sondern auch für alle Fragen rund um die Gesundheit“, sagt Dr. med. Tom Giesler, Chefarzt der Klinik für Kardiologie in der Helios Klinik Jerichower Land. „Und dass das Interesse an Medizin und unserer Arbeit hoch ist, hat uns der Besucherandrang in den letzten Jahren gezeigt.“ Daher lädt er die Bevölkerung ein, ihre Fragen telefonisch zu stellen.

Zwei Stunden für ihr Herz
Am 10. November können Betroffene aber auch Menschen aus dem sozialen Umfeld der Betroffenen unter den Rufnummern (03921) 96-2146 bzw. 96-2149 anrufen und sich beraten lassen.

Die Sprechstunde ist kostenfrei und ohne Anmeldung nutzbar.

Gemeinsam gegen die hohe Herz-Sterblichkeitsrate in Sachsen-Anhalt
Es kann stolpern, rasen und brechen - das Herz. Die Burger Klinik widmet dem lebenswichtigen Organ im November einen ganzen Monat und schließt sich damit der bundesweiten Herzwochen 2020 unter Leitung der Deutschen Herzstiftung an. Noch immer ist im Bundesland die Herzinfarkt-Sterblichkeit am höchsten. In den nächsten Wochen klären Mediziner der Burger Klinik daher über die Herzgesundheit auf. Aufgrund der aktuellen Lage sind Informationsveranstaltung nicht möglich. Ersatzweise wird über Social-Media, die Webseite der Helios Klinik Jerichower Land sowie in den lokalen Medien und via Telefonsprechstunde die Bevölkerung über die Gesundheit am und rund um das Herz aufgeklärt. Mehr erfahren Sie auf unserer Webseite. www.helios-gesundheit.de/kliniken/burg/