Menü
Schließen

Unternehmenskultur

Ein gutes Miteinander, eine angenehme Atmosphäre und eine kollegiale Stimmung: Wir wissen, dass das sowohl für unsere Mitarbeitenden als auch für unsere Patient:innen sehr wichtig ist. Deshalb haben wir uns auf den Weg gemacht, um gemeinsam mit 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Unternehmenskultur bei Helios greifbar zu machen.

Drei Fragen - und wie wir sie gemeinsam beantworten.

1. Was verbindet uns miteinander?

Verfolgen wir ein höheres Ziel? Oder haben wir eine gemeinsame Motivation für unsere Arbeit?

2. Wie sieht unser Weg aus?

Haben wir eine gemeinsame Vorstellung davon, wie wir unser Ziel erreichen wollen? Welchen Weg wollen wir einschlagen?

3. Wie meistern wir unseren Alltag?

Wie wollen wir zusammenarbeiten? Gibt es zwischenmenschliche Regeln, die für alle zählen?  

1. Was verbindet uns miteinander? Unsere Vision.
Die Vision gibt unseren inneren Antrieb wider, unser höheres Ziel, unsere Motivation. Für viele von uns ist es der Grund, warum wir unseren Beruf ergriffen haben.
2. Wie sieht unser Weg aus? Unsere Mission.
Höchste Qualität erreichen wir durch Professionalität und enge Zusammenarbeit. Deshalb tauschen wir uns in unserem Netzwerk aus und entwickeln uns fachlich konsequent weiter. Gemeinsam bieten wir die beste Lösung für unsere Patient:innen. Mit unseren gebündelten Stärken und unserem Fachwissen bieten wir eine vollumfängliche Versorgung in jeder Lebenslage.
3. Wie meistern wir unseren Alltag? Unsere sechs Leitsätze.
Zwei illustrierte Frauen, die sich die Hand reichen, im Hintergrund die Regenbogenfarben

Diversity ist fester Teil der Unternehmenskultur.

Leben bedeutet Vielfalt.

Die menschliche Diversität ist eine Bereicherung für uns alle. Gleichzeitig ist sie eine Herausforderung, der wir uns gerne stellen. Jeden Tag.

Auch das ist uns viel wert.

Medizinische Qualität und unabhängige Investitionen

Wir sind davon überzeugt, dass wir nur durch unser wirtschaftliches Handeln unseren höchsten Qualitätsvorstellungen gerecht werden können. Wie kommen wir darauf?

Verantwortung übernehmen und nachhaltig handeln

Wir übernehmen Verantwortung für die gesundheitliche Versorgung, genauso wie für unsere Mitarbeitenden, für gesellschaftliche Entwicklung und die Umwelt. Was tun wir, um dieser Verantwortung Rechnung zu tragen?

Aus- und Weiterbildung

Unsere Faszination für die Welt der Medizin und unser Wille, immer wieder Neues zu lernen, lassen uns niemals stillstehen. Wie erweitern wir unser Wissen mit System?