Menü
Schließen

Das Prinzip Helios

Wir bündeln die Expertise von über 70.000 Mitarbeitenden in Deutschland. Mit Hilfe von medizinischen und pflegerischen Fachgruppen treffen wir weitreichende Entscheidungen immer gemeinsam - unter Einbeziehung der größtmöglichen Expertise. Unsere wirtschaftliche Unabhängigkeit bildet dabei die Grundlage für sinnvolle Investitionen in Menschen, Technologien und Prozesse.

 

Wir verstehen uns als die Möglichmacher für eine lückenlose und umfassende Versorgung.

Rober Möller

Vorsitzender der Geschäftsführung der Helios Kliniken GmbH

Rober Möller

Wir setzen uns dafür ein, dass alle Menschen in ganz Deutschland Zugang zur bestmöglichen Medizin erhalten. Denn Gesundheit darf kein Privileg werden.

Hätten Sie's gedacht?

Best Practice bei Helios.

Neue Erkenntnisse in der Medizin, vielversprechende Behandlungsmethoden oder neue Technologien: Innovation hat bei Helios viele Gesichter. In vielen Fällen sind es zunächst einzelne Mitarbeitende, die mit neuen und spannenden Ideen aufwarten. Und dann heißt es vor allem eines: Machen! Aus diesen Pilotprojekten wählen wir die besten aus, um sie in allen unseren Kliniken und Einrichtungen zu etablieren. So geht Best Practice bei Helios.

Unabhängigkeit und Transparenz

Kleine Geschenke von großen Pharmaunternehmen - und im Gegenzug vielleicht doch mal ein Pülverchen verschreiben? - Nein, danke!  Null Bestechlichkeit, null Tolleranz.

 

Immer wieder erleben wir, wie andere Unternehmen versuchen, unsere Mitarbeitenden zu beeinflussen. Davor schützen wir uns durch eine gelebte Compliance-Kultur. Denn unsere medizinischen und betriebswirtschaftlichen Entscheidungen sind ausschließlich auf das Patientenwohl ausgerichtet.

Auch das ist uns viel wert.

Unternehmenskultur und das Miteinander

Wir wollen dem Leben unserer Patient:innen mehr Lebenswert geben. Was bedeutet das für unseren Alltag und anhand welcher Leitsätze treffen wir Entscheidungen?  

Nachhaltig handeln

Wir übernehmen Verantwortung für die gesundheitliche Versorgung, genauso wie für unsere Mitarbeitenden, für gesellschaftliche Entwicklung und die Umwelt. Was tun wir, um dieser Verantwortung Rechnung zu tragen?

Aus- und Weiterbildung

Unsere Faszination für die Welt der Medizin und unser Wille, immer wieder Neues zu lernen, lassen uns niemals stillstehen. Wie erweitern wir unser Wissen mit System?