Pirna, 19.04.2025 – Wer kennt ihn nicht, den Osterhasen? Erst bemalt er die Eier kunterbunt, dann flitzt er über die Wiesen und versteckt sie an den verrücktesten Orten. Sie glauben, diese Geschichte ist wahr? Dann müssen wir sie leider enttäuschen, denn sie ist frei erfunden.
Das hielt aber die Kinder unserer Mitarbeitenden am Ostersamstag nicht davon ab, sich auf die Suche nach den kleinen Überraschungen zu machen. Stellvertretend für den plüschigen Hasen haben engagierte Kolleg:innen liebevoll gefüllte Osternester rund um das Klinikgelände verteilt – und dann eine fröhliche gemeinsame Suchaktion organisiert.
Begleitet von einer leichten Frühlingsbrise suchten rund 50 glückliche Kinder unserer Kolleg:innen nach den bunten Nestern. Die kleinen Plüschhasen mit süßer Füllung haben sich überall angefunden: Mitten auf der Wiese, auf Bäumen, unter Bänken, auf den Steinfiguren rund um die Klinik und wie wir hörten hatte sich sogar eins im Büro unserer Klinikgeschäftsführerin versteckt! Wir können Ihnen sagen: Einige Verstecke waren wirklich knifflig! Aber die Kids waren schneller als die Polizei erlaubt: In Rekordzeit waren alle Nester gefunden und die erfolgreichen Finder:innen strahlten um die Wette. Zur Stärkung gab es anschließend in der Cafeteria leckere Nudelgerichte – der perfekte Abschluss für einen gelungenen Oster-Vormittag.
Wir danken allen Beteiligten für die schöne Aktion, bedanken uns herzlich bei unseren diensthabenden Kollegen und wünschen Ihnen allen ein paar wunderbare Osterfeiertage!