Suchen
Menü
Schließen

Pirnaer Weihnachtsbaby Hannah überrascht Eltern zum Fest

  • Bereits am frühen Morgen des 24. Dezember verschenkte sich die kleine Hannah selbst.
  • Als Weihnachtsbaby ist sie eine vorzeitige Überraschung für die frisch gebackenen Eltern aus Dohma.
27. Dezember 2023
Pirna Weihnachtsbaby Hannah 2023

Herzensgeschenk am 24. Dezember

 

50 Zentimeter klein und 3140 Gramm leicht – das sind die Maße eines ganz besonderen Herzensgeschenks. Weihnachtsbaby Hannah kam am 24. Dezember um 06:05 Uhr morgens im Helios Klinikum Pirna auf die Welt. „Hannah ist unser kleines Weihnachtswunder“, sagt die frisch gebackene Mama. Sie und ihr Mann aus der Nähe von Dohma freuen sich über ihr Sonntags- und Festtagskind. Eigentlich sollte der Nachwuchs erst im neuen Jahr das Licht der Welt erblicken, aber Hannah wollte eben doch bereits die vielen weihnachtlichen Lichter leuchten sehen.

 

Wie künftig der Geburtstag von Hannah gefeiert wird, ist noch nicht beschlossen. „Wahrscheinlich wird es später einmal für unsere Hannah ein jährliches Geburtstagsfrühstück geben“, vermutet die glückliche Mama. Sie und Hannah sind wohlauf und dürfen nun nach den Feiertagen die erste Kuschelzeit zu Hause verbringen.

 

Hannah hat bei der 466. Geburt des Helios Klinikums das Licht der Welt erblickt. In wenigen Tagen wir ein neues Geburtenbuch für 2024 aufgeschlagen.

 

Kreißsaalführung für werdende Eltern

 

Für werdende Eltern findet im Helios Klinikum Pirna jeden Montagabend um 18:30 Uhr in persönlicher Atmosphäre und in kleinen Gruppen eine Kreißsaalführung statt. Dabei gibt eine Hebamme Einblick in die Räumlichkeiten der Geburtshilfe und informiert rund um die Geburt und das Wochenbett. Die Führung ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist unter Tel. (03501) 7118-2401 (erreichbar montags von 14:00 bis 18:00 Uhr; dienstags, mittwochs und freitags von 9:00 bis 14:00 Uhr) erforderlich, um eine kleine Gruppengröße gewährleisten und dadurch auf die Fragen der werdenden Eltern individuell eingehen zu können. Das Team der Geburtshilfe freut sich darauf, interessierte Schwangere und deren Begleitung begrüßen zu dürfen.

Pressekontakt

Kristin Wollbrandt
Referentin Unternehmenskommunikation und Marketing
Abt. Marketing, Kommunikation und Technologien
Telefon: (03501) 71 18-12 46
E-Mail: ukm.pirna@helios-gesundheit.de