Suchen
Menü
Schließen

Erich ist das Pirnaer Neujahrsbaby 2024

Bereits 00:47 Uhr erblickte Erich am 1. Januar als Pirnaer Neujahrsbaby das Licht der Welt. Er ist damit eines der ersten Babys in Sachsen und teilt sich künftig den Geburtstag mit seiner Tante, die ebenfalls ein Neujahrsbaby war.

02. Januar 2024
Pirna PM Neujahrsbaby 2024

Nur eine knappe Dreiviertelstunde nach Mitternacht erblickte Erich als erstes Neugeborenes 2024 im Helios Klinikum Pirna das Licht der Welt. Seine Eltern Lisa und Maik aus Bad Schandau sind überglücklich. „Der errechnete Geburtstermin war der 29. Dezember. Ich hatte gehofft, dass er ein Silvesterbaby wird, da sein Ur-Opa an diesem Tag seinen 85. Geburtstag gefeiert hat. Nun ist er das zweite Neujahrsbaby in der Familie“, erzählt Mama Lisa. Auch die Tante von Erich war einst ein Neujahrsbaby.

Bereits am 31. Dezember war die werdende Mama ins Pirnaer Klinikum gekommen. Sie lag circa fünf Stunden in den Wehen bis sie schließlich um 00:47 am Neujahrstag ihren Erich in den Armen halten konnte. Er wurde mit einem Gewicht von 3490 Gramm und einer Größe von 52 Zentimetern geboren.

 

Über die künftige Geburtstagsfeier macht sich die frischgebackene Mama keine Sorgen. „Auf jeden Fall, wird es jedes Jahr ein Feuerwerk geben. Das ist doch viel wert“, sagt sie lachend.

 

Neue Angebote für werdende Eltern

 

Für werdende Eltern findet im Helios Klinikum Pirna jeden Montagabend um 18:30 Uhr in persönlicher Atmosphäre und in kleinen Gruppen eine Kreißsaalführung statt. Ab diesem Jahr werden zusätzlich jeden ersten Montag im Monat weitere Veranstaltungen in der Reihe „Mami-Montag“ angeboten: Hier wechseln sich Schwangeren-Infoabende des Landratsamtes mit Veranstaltungen unter dem Titel „Kleines Einmaleins der Kindernotfälle und -krankheiten“ und „Stillvorbereitung: mit Tipps und Tricks von unseren Stillberaterinnen“ ab. Weitere Informationen zu den Terminen und zur Anmeldung finden Interessierte unter www.helios-gesundheit.de/pirna

 

Pressekontakt

Kristin Wollbrandt
Referentin Unternehmenskommunikation und Marketing
Abt. Marketing, Kommunikation und Technologien
Telefon: (03501) 71 18-12 46
E-Mail: ukm.pirna@helios-gesundheit.de