Suchen
Menü
Schließen

Azubicafé am Klinikum – jetzt mit Elterninformationsveranstaltung

Am 30. Januar findet die dritte Auflage des Job- und Azubicafé am Helios Klinikum Pirna statt. Dieses Mal sind nicht nur Jobinteressierte sowie Schülerinnen und Schüler eingeladen, sondern auch Eltern, die sich über Ausbildungsmöglichkeiten für ihre Kinder informieren wollen.

22. Januar 2024
HEL-pirna-ausbildung-pflege

Das erste Zusammentreffen mit einem potentiellen Arbeitgeber ist meist ein Bewerbungsgespräch. Dabei ist die Anspannung gerade bei jungen Erwachsenen häufig hoch. Deshalb treffen im Helios Klinikum Pirna Schülerinnen und Schüler nun beim Job- und Azubicafé in ganz lockerer Atmosphäre auf Ansprechpartner für Karrierechancen und den Ausbildungsstart.

Unverbindliches Kennenlernen

„Einige Schüler kennen uns meistens schon von Ausbildungsmessen, aber haben vielleicht noch keinen Eindruck vom Haus. Und auch deren Eltern wollen vielleicht erst einmal ganz unverbindlich für ihre Schützlinge abklopfen, welche Ausbildung passen könnte“, erklärt Theresa Lang, Standortverantwortliche Pflegedirektorin des Klinikums. „Wir sind ein familiäres Haus in dem fast jeder jeden kennt, daher ist eine lockere Atmosphäre das, was wir uns vorstellen, wenn wir potentielle Azubis ansprechen wollen“, sagt sie weiter.

Job- und Azubicafé am 30. Januar

Das Job- und Azubicafé findet am 30. Januar im Helios Klinikum Pirna statt. Eingeladen sind jeweils von 09:00 bis 11:00 Uhr und von 15:00 bis 17:00 Uhr Jobsuchende oder Wechselinteressierte aus allen Bereichen der Pflege. Nachmittags findet zusätzlich von 15:00 bis 17:00 Uhr das Azubicafé für Schülerinnen und Schüler statt, die sich zur Ausbildung in allen Bereichen der Pflege informieren möchten. „Auch Eltern sind herzlich zur Veranstaltung eingeladen“, ergänzt Theresa Lang.

Einblick in Job- und Ausbildungsperspektiven und das Klinikum

„Jeweils 09:00 Uhr, 15:00 Uhr und 16:00 Uhr erhalten Interessierte einen kurzweiligen Einblick in unsere vielfältigen Job- und Ausbildungsangebote. Danach geht es direkt zum kurzen Hausrundgang“, so die Pflegedirektorin. „Dabei und danach nehmen wir uns Zeit für individuelle Gespräche“, erklärt sie weiter.

Die Teilnahme am Job- und Azubicafé ist kostenlos und eine Anmeldung ist nicht erforderlich. 

Helios Klinikum Pirna

Standortverantwortliche Pflegedirektorin

Einige Schüler kennen uns meistens schon von Ausbildungsmessen, aber haben vielleicht noch keinen Eindruck vom Haus. Und auch deren Eltern wollen vielleicht erst einmal ganz unverbindlich für ihre Schützlinge abklopfen, welche Ausbildung passen könnte

Pressekontakt:

Kristin Wollbrandt
Referentin Unternehmenskommunikation und Marketing
Abt. Marketing, Kommunikation und Technologien
Telefon: (03501) 71 18-12 46
E-Mail: ukm.pirna@helios-gesundheit.de