Bereits in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch bemerkte Nadine Wehen. Am Mittwochmorgen ging es deshalb für sie mit ihrem Mann Patrick ins Helios Klinikum Pirna. Schon bei ihrer Ankunft war für alle Beteiligten klar, was zu tun ist und nur anderthalb Stunde später durften die beiden dann ihre Tochter Luisa in den Armen halten. „Eigentlich war für den 13. März ein Kaiserschnitt geplant, Luisa hat es aber etwas eiliger gehabt“, erzählt Papa Patrick.
Luisa ist das zweite Kind der jungen Familie. Sie wurde am 8. März um 8:29 Uhr mit einem Gewicht von 2.820 Gramm und einer Größe von 50 Zentimetern per Kaiserschnitt geboren. Sie ist das 99. Baby, dass im Helios Klinikum Pirna das Licht der Welt erblickt hat. Nur einen Tag später wurde dann das 100. Baby geboren.
Nadine und Patrick haben bereits einen dreijährigen Sohn, der ebenfalls im Pirnaer Krankenhaus zur Welt gekommen ist. „Wir wurden hier immer herzlich aufgenommen und fühlen uns wohl. Es ist einfach eine entspannte Atmosphäre“, sagt Papa Patrick.
2022 erblickte das damals 100. Baby des Helios Klinikums Pirna bereits 10 Tage früher das Licht der Welt. Insgesamt 600 Neugeborene konnten im letzten Jahr ins Geburtenbuch geschrieben werden. Seit vielen Jahren hatten 2022 dabei erstmals wieder die Mädchen in Pirna die Nase vorn: Insgesamt 304 Mädchen und 296 Jungen wurden geboren.
Pressekontakt
Kristin Wollbrandt
Referentin Unternehmenskommunikation und Marketing
Abt. Marketing, Kommunikation und Technologien
Telefon: (03501) 71 18-12 46
E-Mail: ukm.pirna@helios-gesundheit.de