Suchen
Menü
Schließen

Das 400. Baby ist da und macht damit eine Dreierreihe perfekt

Béla ist das 400. Baby, dass in diesem Jahr im Helios Klinikum Pirna das Licht der Welt erblickt hat. Er ist der dritte Sohn von Melanie (36) und Eric (39) aus Pirna. Alle drei Jungs der Familie sind im Pirnaer Klinikum geboren wurden.
03. November 2023

Geht man nach den Zahlen, dann hätte Béla sich bereits für das 300. Baby bewerben müssen. Denn er ist das dritte Kind von Melanie und Eric aus Pirna. Und der ist der dritte Sohn in der Familie. Damit ist er auch das dritte Baby der Familie, das im Pirnaer Klinikum geboren wurde und nun mit einer kleinen Pilz-Rassel spielen wird, die schon von seinen großen Brüdern geliebt wurde.

Aber er hat sich entschieden, das 400. Baby zu sein, dass im Helios Klinikum Pirna das Licht der Welt erblickt hat. Er wurde am 29. Oktober um 6:30 Uhr mit einem Gewicht von 3.700 Gramm und einer Größe von 50 Zentimetern geboren. Nun komplementiert Béla neben seinen Brüdern Henry (8) und Felix (5) das Dreiergespann der Familie.

Dass es drei Kinder werden, wurde schon kurz nach der Geburt von Felix prophezeit. „Nur wenige Woche nach seiner Geburt, habe ich geträumt, dass ich erneut im Kreißsaal bin und an der Wand stand in blauer Schrift der Name Béla“, erzählt die frisch gebackene Dreifach-Mama. Damit stand fest, dass es irgendwann ein weiteres Familienmitglied geben wird. „Béla ist ein ungarischer Jungenname und als wir erfuhren, dass wir erneut einen Sohn erwarten, war klar, dass der Name aus meinem Traum, der Name für unseren dritten Sohn sein wird“, so Melanie.

Eigentlich sollte Béla erst am 30. Oktober per geplantem Kaiserschnitt auf die Welt geholt werden. Alles war vorbereitet und auch die großen Brüder wären direkt bei den Großeltern untergebracht gewesen. Doch bereits in der Nacht von Samstag auf Sonntag platzte die Fruchtblase von Melanie und so musste schnell umorganisiert werden. „Wir waren froh, dass mein Schweigervater die Kinder spontan – nach mehrmaligen nächtlichen Anrufen – übernehmen konnte“, erzählt Eric. „Und dann haben wir auch noch den Mutterpass vergessen“, ergänzt Melanie. Über beides lachen Melanie und Eric heute, denn Mama und Béla sind wohlauf und auch die großen Brüder sind bereits seit dem ersten Tag Fans von dem neuen Familienmitglied.

Pressekontakt:

Kristin Wollbrandt

Referentin Unternehmenskommunikation und Marketing

Abt. Marketing, Kommunikation und Technologien

Telefon: (03501) 71 18-12 46

E-Mail: ukm.pirna@helios-gesundheit.de

Das 400. Baby ist da und macht damit eine Dreierreihe perfekt