Sie als Betroffene einer Brustkrebserkrankung nehmen vielleicht wahr, dass durch das Kranksein Ihr bisheriges Leben in Frage steht oder sich verändert hat. Es kann sein, dass in Partnerschaft, Familie, Freundeskreis und im Berufsleben vieles anders ist.
Sie schauen sich um und suchen Trost und Halt sowie auch Hilfe. Das kann neben Freunden, Verwandten und Fachleuten auch eine Selbsthilfegruppe bieten.
Hoffnung haben heißt, Sie können selbst etwas zur Bewältigung oder Lösung der Herausforderungen durch die Brustkrebserkrankung und des Lebens beitragen, Ihre „Sache“ in die Hand nehmen.
Bei Gleichbetroffenen finden Sie Verständnis für Ihre Situation, erleben Solidarität und Unterstützung auf Ihrem Weg im Umgang mit der Erkrankung.
Eine Selbsthilfegruppe bietet Austausch und Begegnung mit anderen, die ebenfalls von einer Brustkrebserkrankung betroffen sind, mit denen Sie gemeinsam aktiv werden und Ihre Anliegen voranbringen können.
Deshalb möchten wir Sie heute einladen, mit uns gemeinsam zu schauen, wie es gelingen kann, eine Brustkrebs-Selbsthilfegruppe in Pirna auf den Weg zu bringen.