Suchen
Menü
Schließen

Teamarzt des Deutschen Snowboard Verbands verstärkt neues Zentrum an Helios Klinik München Perlach

Mit Priv. Doz. Dr. Christian Ehrnthaller startet ein renommierter Experte für Fußchirurgie an der Helios Klinik München Perlach. Dort unterstützt er auch das neu geschaffene Zentrum für Orthopädie und Unfallchirurgie. Für die Patientinnen und Patienten steht Dr. Ehrnthaller ab sofort als Fußchirurg zur Verfügung.

25. Januar 2024
Teamarzt des Deutschen Snowboard Verbands verstärkt neues Zentrum an Helios Klinik München Perlach

Der ehemalige Weltcup-Snowboarder und aktuelle Teamarzt des Deutschen Snowboard Verbands, Priv. Doz. Dr. med. Christian Ehrnthaller, verstärkt ab sofort die Unfallchirurgie der Helios Klinik München Perlach als Fußchirurg.

„Was für ein toller Start ins neue Jahr“, findet Klinik-Geschäftsführer Florian Aschbrenner. „Mit Dr. Ehrnthaller gewinnen wir einen hochkarätigen Spezialisten im Bereich der Fußchirurgie. Er ergänzt unser Leistungsspektrum hervorragend“.

2008 erhielt Dr. Ehrnthaller seine Approbation als Arzt. Nach Stationen am Universitätsklinikum Ulm sowie am Klinikum der Universität München ist der zertifizierte Fußchirurg aktuell in einer niedergelassenen Praxis sowie als Verbandsarzt von Snowboard Germany, dem Spitzenverband für den Snowboardsport in Deutschland, tätig.

„Ich freue mich sehr darauf – vorerst einen Tag pro Woche –für die Patientinnen und Patienten in Perlach da zu sein“, so Dr. Ehrnthaller.

Mit dem Start von Dr. Ehrnthaller fällt auch die Neuaufstellung der Helios Kliniken Oberbayern im Bereich der Orthopädie sowie der Unfall-, Hand- und Wirbelsäulenchirurgie zusammen. Am neu geschaffenen Zentrum für Orthopädie und Unfallchirurgie unter der Leitung von Prof. Dr. Martin Thaler versorgt ein standortübergreifendes Expertenteam aus dem Helios Amper-Klinikum Dachau, dem Helios Klinikum München West und der Helios Klinik München Perlach Erkrankungen und Verletzungen des gesamten Bewegungsapparats.

„Jede Verletzung oder Erkrankung wird von einem ausgewiesenen Spezialisten behandelt, das ist unser Anspruch“, so Prof. Thaler, der auch Chefarzt der Klinik für Endoprothetik und Orthopädie am Helios Klinikum München West ist. „Wir freuen uns deshalb sehr, mit Dr. Ehrnthaller einen weiteren erfahrenen und hochspezialisierten Kollegen an unserem Zentrum begrüßen zu dürfen“.

Bildunterschrift:
Priv. Doz. Dr. Christian Ehrnthaller operiert ab sofort als Fußchirurg an der Helios Klinik München Perlach (© Helios)