Suchen
Menü
Schließen

Endlich wieder da: Kunst im Krankenhaus

Die beliebte Ausstellungsreihe „KiK - Kunst im Krankenhaus“ erfährt nach ihrer über vierjährigen Corona-Pause nun einen Neustart. Über 200 Kunstwerke von Schülerinnen und Schülern unterschiedlicher Altersklassen aus sechs Schulen aus der Stadt sowie dem Landkreis Nienburg werden in insgesamt 80 Rahmen auf den Fluren des Nienburger Krankenhauses präsentiert. Die Kooperation zwischen den Helios Kliniken Mittelweser und der Albert-Schweitzer-Schule (ASS) besteht seit über 15 Jahren und wird geleitet durch ASS-Kunstlehrerin Franziska Frey. Musikalisches Highlight der Eröffnung war die Darbietung der Belleplates-Gruppe der ASS unter der Leitung von Diemut Eickhoff.

 

21. Februar 2024
Kunst im Krankenhaus Kunstwerk ASS
Kunst im Krankenhaus Belleplates

Klarer Fall: Hier war jede Menge Talent am Werk. Ich freue mich, dass wir die Ausstellung nach der Pause nun mit so vielen tollen Kunstwerken wiederaufleben lassen dürfen. Dies kommt unseren Patientinnen und Patienten, Besucherinnen und Besuchern und natürlich auch unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gleichermaßen zugute.