Auch in diesem Jahr hatten die Helios Kliniken Mittelweser an ihren Standorten Nienburg und Stolzenau wieder Wunschbäume für sie aufgestellt. Das Kinderheim Kleine Strolche in Asendorf ist spezialisiert auf die Inobhutnahme von kleinen Kindern zwischen 0 und 6 Jahren. Viele dieser Kinder haben unvorstellbares Leid erlebt und sind schwersttraumatisiert. Die Mission des Kinderheims ist es, diesen Kindern mit viel Liebe, Geduld und professionellen Therapien langsam das Vertrauen in das Leben zurückzugeben. In diesem Jahr gab es eine Besonderheit, denn vor allem Bastelequipment wird benötigt, und zwar für die neue Inobhutnahme in Asendorf.
„Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die Patientinnen und Patienten haben auch in diesem Jahr wieder viel Herz gezeigt. So sind an beiden Standorten zusammen 85 materielle Geschenke und 42 Erlebnisgeschenke zusammengekommen“, so Klinikgeschäftsführer Christian Thiemann. Das geschenkte Bastelequipment für die Kinder war sehr vielfältig, von Glitzerkleber über Tuschkästen und Kreidestifte war alles dabei. Bei den Erlebnisgeschenken gab es die Wahl zwischen „Tagesausflug“, „Ritter werden“ oder „Therapeutisches Reiten“. Die Geschenke wurden durch Petra Kothe, Mitarbeiterin Öffentlichkeitsarbeit, sowie Dr. Sonja Risse, Leiterin Öffentlichkeitsarbeit des Kinderheims, entgegengenommen.
„Ich bedanke mich im Namen der Einrichtung und natürlich der Kinder von Herzen für all diese Geschenke. Sie werden dazu beitragen, dass die Kinder ein möglichst schönes Weihnachtsfest erleben können“, betont Risse.
Foto: Petra Kothe, Mitarbeiterin Öffentlichkeitsarbeit Kinderheim Kleine Strolche, Klinikgeschäftsführer Christian Thiemann