Auch in diesem Jahr wollten es sich die Helios Kliniken Mittelweser nicht nehmen lassen, die Weihnachtsbabys vorzustellen. Kurz nach Mitternacht, am 25.12.2021 um 00:35 Uhr, erblickte der kleine Jasper Schotte das Licht der Welt. Und zwar mit einem Gewicht von ganz genau 3.000 g. „Eine echte Punktlandung“, freut sich seine Mutter Nina Ilgner. Für sie und den Vater von Japser, Daniel Schotte, ist es das erste Kind. Wohnhaft ist die kleine Familie in Nienburg.
Das zweite Weihnachtsbaby, der kleine Bilhlal, hatte es ganz besonders eilig und kam bereits im Rettungswagen zur Welt - ebenfalls am 25.12., aber am frühen Abend um 18:16 Uhr. Weiterversorgt wurden Mutter Rokia Toure und Baby dann im Kreißsaal der Nienburger Helios Klinik. Für sie und Vater Mohammed Kieta ist es das zweite Kind. „Sein Bruder Khalil wird Mitte Januar zwei Jahre alt“, so die Mutter. Die Eltern stammen gebürtig aus der Elfenbeinküste und sind seit vier Jahren in Deutschland.
Ruhe im Kreißsaal ist aber dennoch nicht. „Es ist nicht ganz ausgeschlossen, dass noch ein weiteres Weihnachtsbaby zur Welt kommen könnte. Wir warten es ab“, lacht Hebamme Marina Kroon.
Wir wünschen den Familien eine schöne Kennenlernzeit und danken ganz besonders unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die über Weihnachten hier die Stellung gehalten haben.
Foto: v.l. Nina Ilgner, Hebamme Marina Kroon sowie Rokia Toure mit den Weihnachtsbabys Jasper und Bilhlal