Die Polyneuropathie - oder diabetische Nervenschädigung - ist eine Veränderung der Nervenstruktur an den Extremitäten, die bei Diabetikern weit verbreitet ist. Besonders an den Füßen kann die Diabetische Polyneuropathie zu Gefühlsstörungen, Geschwüren, Knocheninfekten und im schlimmsten Fall zu Amputationen führen. Durch eine verminderte Eigenwahrnehmung kann es zu Gangunsicherheit und häufig auch zu Stürzen kommen.
Falls eine medikamentöse Behandlung nicht angezeigt ist, kann in schweren Fällen auch eine neue Operationsmethode zum Einsatz kommen, auf die sich Felice La Forza erfolgreich spezialisiert hat. Mit Hilfe dieses Eingriffs können schwere Schädigungen vermieden und bei bereits bestehenden Einschränkungen deutliche Verbesserungen erzielt werden.
Der Oberarzt und Sektionsleiter für Plastische und Ästhetische Chirurgie referiert über dieses umfassende Thema und steht am Ende des Vortrags für offen gebliebene Fragen zur Verfügung. Eingeladen sind alle Betroffenen, Angehörige und Interessierte. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Eintritt ist frei.