Suchen
Menü
Schließen
Liebe Patient:innen, unsere Website befindet sich aktuell im Umbau!

Wir bitten um Ihr Verständnis, falls einige Inhalte noch unvollständig sind.

Dr. med. Kay Lange wird neuer Ärztlicher Direktor der Helios Klinik Leisnig

Zum Jahresbeginn 2024 übernimmt Dr. med. Kay Lange die ärztliche Leitung der Helios Klinik Leisnig. Er folgt damit auf Dr. med. René Schwarz, der der Klinik als Chefarzt für Chirurgie erhalten bleibt.

27. Dezember 2023

Ab 1. Januar wird Dr. med. Kay Lange Ärztlicher Direktor der Helios Klinik Leisnig. Dr. Lange ist seit 24 Jahren in der Helios Klinik Leisnig tätig. Im Oktober 1999 begann er als Oberarzt in der Klinik für Innere Medizin und hat seither verschiedene Stationen in Leisnig durchlaufen. Bereits in den letzten drei Jahren hat er die Abteilung für Innere Medizin erfolgreich geleitet. Die Leitung der Abteilung setzt Herr Dr. med. Kay Lange in der Funktion als Chefarzt weiter fort. 

Dr. med. Kay Lange

Helios Klinik Leisnig

Klinikgeschäftsführer

Ich freue mich, dass wir mit Herrn Dr. med. Kay Lange einen Arzt gewinnen konnten, der auf eine langjährige Erfahrung und hohe medizinische Expertise zurückblicken kann und zugleich seit vielen Jahren in Leisnig tätig ist. Ich bin mir sicher, dass dies in den kommenden Jahren auf die Weiterentwicklung der Klinik einzahlen wird.

Helios Klinik Leisnig

Ärztlicher Direktor | Chefarzt der Klinik für Innere Medizin

Da ich bereits seit vielen Jahren in der Helios Klinik Leisnig arbeite, kenne ich die Strukturen und Teams gut. Das ist ein klarer Vorteil für die neue Aufgabe. In meiner Tätigkeit als Ärztlicher Direktor möchte ich die Qualität unserer patientenorientierten Versorgung weiterhin hochhalten und die Weiterentwicklung der Klinik vorantreiben. Ein Miteinander auf Augenhöhe aller Akteure – von der Verwaltung, übers Pflege- und Servicepersonal bis hin zur Ärzteschaft ist dafür essentiell.

In seiner neuen Funktion als Ärztlicher Direktor folgt Dr. Lange auf Dr. med. René Schwarz.

Helios Klinik Leisnig

Kaufmännischer Leiter

Wir bedanken uns bei Herrn Dr. Schwarz für seinen langjährigen und persönlichen Einsatz in der Patientenversorgung und der medizinischen Leitung der Klinik. Er hat die Entwicklung unseres Hauses stets mit viel Engagement unterstützt. Daher sind wir froh, dass Herr Dr. Schwarz uns als Chefarzt für Chirurgie erhalten bleibt.