Von einem Trio wird künftig die ärztliche Versorgung und medizinische Ausrichtung der Helios Klinik Leezen verantwortet. Nachdem Prof. Dr. Bernd Frank, Klinikgeschäftsführer und Ärztlicher Direktor, bereits seit Anfang das Jahres Unterstützung von Dr. Jörn Stefan Dullinger als Chefarzt für die Intensiv-, Notfall-, Schmerz- und Palliativmedizin erhalten hat, konnte zuletzt Dr. Thurid Sander als Chefärztin für die Neurologie, Psychiatrie und Rehabilitation begrüßt werden. Damit ist die Neuausrichtung der Organisation des Ärztlichen Dienstes in der Helios Klinik Leezen abgeschlossen.
"Wir freuen uns sehr, mit Dr. Thurid Sander und Dr. Jörn Stefan Dullinger zwei hochqualifizierte und engagierte Chefärzte gewonnen zu haben“, sagt Prof. Dr. med. habil. Bernd Frank, Klinikgeschäftsführer und Ärztlicher Direktor der Helios Klinik Leezen. „Ihre Expertise und ihr Engagement sind eine wertvolle Bereicherung für unser Team und unsere Patientinnen und Patienten.“
Dr. Thurid Sander bringt umfangreiche Erfahrungen aus ihrem Fachgebiet, der Neurologie, mit und war zuletzt als Leitende Oberärztin am Ameos Klinikum Oldenburg tätig. In Leezen wird sie die Leitung des Klinikbereichs Neurologie, Psychiatrie und Rehabilitation übernehmen, in dem Patientinnen und Patienten mit neurologischen, neurochirurgischtraumatologischen und organischen psychischen Störungen behandelt werden, ebenso wie Patienten nach Organtransplantationen.
Ebenfalls über langjährige Erfahrungen verfügt Dr. Jörn Stefan Dullinger, Facharzt für Neurologie und Notfall-, Intensiv- sowie Palliativmediziner. Seit Januar leitet er das Team des Klinikbereichs Intensiv-, Notfall-, Schmerz- und Palliativmedizin in dem mehr als 100 intensivmedizinische Behandlungsplätze für die Versorgung schwerstkranker Patientinnen und Patienten zur Verfügung stehen.
Mit der Neuausrichtung des Ärztlichen Leitungsteams unterstreicht die Helios Klinik Leezen das Bestreben sich bestmögliche für künftige Herausforderungen im Gesundheitswesen aufzustellen. Gleichzeitig möchte die Klinik auch weiterhin eine exzellente medizinische Versorgung und patientenorientierte Betreuung gewährleisten.
Medizinstudierende im Praktischen Jahr können ab November einen Teil ihrer klinischen Ausbildung in der Fachklinik für neurologische Frührehabilitation durchführen. Das Landesprüfungsamt der Hansestadt Hamburg hat die Helios Klinik Leezen als Lehrkrankenhaus der MSH Medical School Hamburg zugelassen.