Suchen
Menü
Schließen

Auszubildende der Helios Frankenwaldklinik Kronach für Bestnoten ausgezeichnet

Gleich zwei ehemalige Auszubildende der Helios Frankenwaldklinik Kronach wurden für ihre herausragenden Leistungen mit dem Fresenius-Ausbildungspreis geehrt. Sarah Erdmann und Jana Keim haben ihre Ausbildung zur Pflegefachfrau im vergangenen Jahr mit der Bestnote 1,16 abgeschlossen. Damit gehören sie zu den besten Auszubildenden und dual Studierenden im Fresenius Konzern.

 

 

27. April 2024
Auszubildende der Helios Frankenwaldklinik Kronach für Bestnoten ausgezeichnet

„Wir gratulieren unseren Absolventinnen ganz herzlich zu dieser herausragenden Leistung und freuen uns, dass sie von nun an das Team unserer chirurgischen sowie der IMC-Station bereichern“, betont Pflegedirektorin Anja Schönheit. Gemeinsam mit der Leiterin des Kronacher Bildungszentrums Carina Öhring überreichten sie die Urkunden und bedankte sich für das große Engagement in der Ausbildung und danach. Auch die Frankenwaldklinik Kronach selbst wurde als Bildungsstandort ausgezeichnet. „Unsere qualitativ hochwertige Ausbildung ist ein zentraler Baustein der erfolgreichen Fachkräftesicherung in unserem Haus“, unterstreicht Schulleiterin Öhring.

 

 

Helios Frankenwaldklinik Kronach

Schulleitung Bildungszentrum

Unsere qualitativ hochwertige Ausbildung ist ein zentraler Baustein der erfolgreichen Fachkräftesicherung in unserem Haus.

„Die Preisträgerinnen verkörpern die Werte und die hohe Qualität, die in der Pflege unerlässlich sind“, betont Pflegedirektorin Schönheit. „Das Bildungszentrum Kronach steht für eine fachlich solide, praxisnahe Ausbildung, die Klinik für moderne Arbeitsbedingungen und eine gute und sichere Vergütung, auch der Auszubildenden. Allen, die ihr Examen absolvieren, garantieren wir schon jetzt die Übernahme in ein festes Anstellungsverhältnis.“ Die Bewerbungsphase für den nächsten Ausbildungsstart im September laufe bereits. Auch wenn derzeit bereits ein Großteil der Plätze besetzt seien, solle dies nicht davon abhalten, sich weiterhin zu bewerben, so die Pflegedirektorin.