Suchen
Menü
Schließen

Anhaltende Solidarität in der Helios Frankenwaldklinik Kronach

Spendenübergabe von 1000 Euro an humanitäre Hilfe in der Ukraine

Kronach. Knapp 500 Euro sind durch eine gemeinschaftliche Aktion von Mitarbeitenden und Angehörigen der Kronacher Klinik für die Unterstützung der Ukraine zusammengekommen. Die großzügige Spende wurde von der Geschäftsleitung verdoppelt und an Tom Sauer, den Vorsitzenden der Humanitären Hilfe e.V. Weißenbrunn übergeben. Dieser macht sich bereits Pfingsten erneut auf den Weg in den Osten der Ukraine, um die Hilfe aus Kronach zu den vom Krieg gezeichneten Menschen zu bringen.

 

16. April 2024
Anhaltende Solidarität in der Helios Frankenwaldklinik Kronach

Angesichts der anhaltenden humanitären Krise in der Ukraine haben sich die Mitarbeitenden der Helios Frankenwaldklinik zusammen getan, um ihren Beitrag zur Linderung der Notlage zu leisten. Unter dem Motto "Gemeinsam für die Ukraine" wurde eine Spendenbox im Foyer der Klinik aufgestellt, die durch kleine und große Spendenbeiträge nach und nach gefüllt wurde. „Die entstandene Spendensumme zeigt, dass gemeinsames Handeln Großes bewirken kann,“ so ärztlicher Direktor Uwe Fleischmann. "Wir freuen uns, dass wir, auch durch die Verdoppelung der Spende durch die Geschäftsführung, einen positiven Beitrag zu der wertvollen Arbeit des Vereins leisten können."

 

Auch Tom Sauer freut sich über die Solidarität und Unterstützung aus Kronach: „Diese Spende wird dazu beitragen, einen wirklichen Unterschied im Leben derjenigen zu machen, die dringend Hilfe benötigen. In der Nacht vom 17. zum 18. Mai werde ich den Hilfstransport starten. Um effektive Hilfe vor allem für die ärmlichen östlichen Regionen der Ukraine zu bringen, sind auch finanzielle Hilfen von Nöten. Mein aufrichtiger, herzlicher Dank für diese außergewöhnliche und tolle Aktion der Beschäftigten der Helios-Klinik."