Suchen
Menü
Schließen
Finden Sie die richtigen Experten und Termine
Wählen Sie einen Fachbereich
Verschaffen Sie sich einen Überblick über die Leistungen, Experten und Spezialisten sowie über die Sprechzeiten des Fachbereichs Ihrer Wahl.
Babygalerie
Willkommen in Kronach! Die ersten aufregenden Stunden in einem neuen Leben: Lassen Sie sich von den Bildern unserer Babys verzaubern.
Helios Frankenwaldklinik Kronach
Friesener Straße 41
96317 Kronach
Kontakt
Fax: 09261 59 - 6199
Unsere Neuigkeiten
Helios Frankenwaldklinik Kronach | 27.04.2024
Auszubildende der Helios Frankenwaldklinik Kronach für Bestnoten ausgezeichnet

Gleich zwei ehemalige Auszubildende der Helios Frankenwaldklinik Kronach wurden für ihre herausragenden Leistungen mit dem Fresenius-Ausbildungspreis geehrt. Sarah Erdmann und Jana Keim haben ihre Ausbildung zur Pflegefachfrau im vergangenen Jahr mit der Bestnote 1,16 abgeschlossen. Damit gehören sie zu den besten Auszubildenden und dual Studierenden im Fresenius Konzern.

 

 

Helios Frankenwaldklinik Kronach | 16.04.2024
Anhaltende Solidarität in der Helios Frankenwaldklinik Kronach

Spendenübergabe von 1000 Euro an humanitäre Hilfe in der Ukraine

Kronach. Knapp 500 Euro sind durch eine gemeinschaftliche Aktion von Mitarbeitenden und Angehörigen der Kronacher Klinik für die Unterstützung der Ukraine zusammengekommen. Die großzügige Spende wurde von der Geschäftsleitung verdoppelt und an Tom Sauer, den Vorsitzenden der Humanitären Hilfe e.V. Weißenbrunn übergeben. Dieser macht sich bereits Pfingsten erneut auf den Weg in den Osten der Ukraine, um die Hilfe aus Kronach zu den vom Krieg gezeichneten Menschen zu bringen.

 

Helios Frankenwaldklinik Kronach | 01.03.2024
Neuer Chefarzt Unfallchirurgie und Orthopädie an der Helios Frankenwaldklinik Kronach

Die Klinikleitung freut sich, mit Gennaro Manzo den neuen Chefarzt für Unfallchirurgie und Orthopädie in Kronach begrüßen zu können. Zum 1. März 2024 übernimmt der 56-Jährige die Verantwortung für die Fachabteilung und wird ab sofort eine tragende Rolle in der Klinik einnehmen, um die Bereitstellung hochwertiger Patientenversorgung fortzuführen und verlässlich auszubauen.

 

Helios Frankenwaldklinik Kronach | 26.02.2024
Wenn jede Minute zählt

Bei Verdacht auf Schlaganfall sind schnelle treffsichere Diagnosen und die umgehende Einleitung der passenden Therapie gefragt. Die Helios Frankenwaldklinik Kronach hat sich deshalb dem Schlaganfallnetzwerk mit Telemedizin in Nordbayern, kurz STENO“, angeschlossen.

Helios Frankenwaldklinik Kronach | 23.01.2024
Wichtiger Praxistest: Schüler leiten Station

Der Examenskurs des Helios Bildungszentrums Kronach übernimmt eine Woche lang die Regie auf Station. Vom 15. bis 19. Januar waren die Nachwuchsfachkräfte für den reibungslosen Ablauf auf Station 8 der Helios Frankenwaldklinik zuständig. Nach intensiver Vorbereitung übernahmen zwölf Auszubildende im dritten Lehrjahr die Verantwortung für die internistische und altersmedizinische Station. Unterstützt wurden sie dabei von Praxisanleitern sowie examinierten Fachkräften, die den Auszubildenden zur Seite standen.

 

 

Helios Frankenwaldklinik Kronach | 02.01.2024
Gleich drei Silvesterbabys

In den letzten Stunden des Jahres 2023 war nochmal einiges los im Kreißsaal der Helios Frankenwaldklinik Kronach. Gleich drei Neugeborene konnten das neue Jahr nicht mehr abwarten, sodass mit Leon, Anni und Emilie die 451. Geburt des Jahres im Kronacher Kreißsaal gefeiert werden konnte.

 

 

Helios Frankenwaldklinik Kronach | 29.11.2023
Vorweihnachtliche Stimmung im Foyer der Helios Frankenwaldklinik Kronach
Zum Beginn der Adventszeit und passend zum ersten Schnee, schmückten heute die Landfrauen aus dem Landkreis Kronach einen Christbaum im Eingangsbereich der Kronacher Klinik. Der funkelnde Baum wurde vom Mitwitzer Forstbetrieb Holoch gespendet und von den Landfrauen liebevoll mit handgefertigtem Weihnachtsschmuck dekoriert.
Helios Frankenwaldklinik Kronach | 27.11.2023
Neue Kunstaustellung in der Helios Frankenwaldklinik Kronach
Bei einer feierlichen Vernissage am Freitag eröffnete die Klinikleitung der Helios Frankenwaldklinik Kronach zusammen mit dem Mitwitzer Künstler Ivo Petschke die aktuelle Kunstausstellung. Ein halbes Jahr schmücken nun die Stadtansichten in Aquarelltechnik die Gänge der Klinik und können von Patienten, Mitarbeitenden und Besuchenden betrachtet werden.
Helios Frankenwaldklinik Kronach | 19.10.2023
Großer Andrang beim Tag der offenen Tür
Mehr als 700 Besucher nutzten vergangenen Sonntag die Gelegenheit, hinter die Kulissen der Helios Frankenwaldklinik Kronach zu schauen. Der Ansturm beim ersten Tag der offenen Tür nach pandemiebedingter Pause war groß. Gerade für Familien mit Kindern waren viele Aktionen geboten.

Events

Unsere Veranstaltungen

Finden Sie hier aktuelle Veranstaltungen in und von unserer Klinik. 

JUN 20 2024
Herzgesundheit im Fokus: Wann sollte ich zum Kardiologen?

Die Kardiologische Abteilung der Helios Frankenwaldklinik Kronach lädt zu einen informativen Vortrag von Chefarzt Dr. Hamadneh zum Thema Herzgesundheit ein. Die Veranstaltung findet am Donnerstag, den 20.0.2024, um 17:30 Uhr im Veranstaltungsraum der Klinik statt.

 

17:30
Helios Frankenwaldklinik Kronach
JUN 21 2024
Azubi Bewerbertag

Lerne deine neuen Kolleginnen und Kollegen und neuen Arbeitsplatz hautnah kennen, bekomme einen Einblick in die Fachbereiche der Klinik und stelle deine Fragen.

Auf was wartest du noch?

 

15:00
Helios Frankenwaldklinik Kronach