Suchen
Menü
Schließen
Finden Sie die richtigen Experten und Termine
Wählen Sie einen Fachbereich
Verschaffen Sie sich einen Überblick über die Leistungen, Experten und Spezialisten sowie über die Sprechzeiten des Fachbereichs Ihrer Wahl.
Gut zu wissen

Ihr Aufenthalt bei uns

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen rund um Ihren Aufenthalt

Frau im Bett bekommt von Pflegepersonal den Blutdruck gemessen
Frau im Bett bekommt von Pflegepersonal den Blutdruck gemessen

Unser Bildungszentrum

Wir bieten zahlreiche Möglichkeiten in der Aus- und Weiterbildung im Gesundheitswesen.

Azubis "Echtes Leben" 2022-2023
Azubis "Echtes Leben" 2022-2023

Ambulantes Nierenzentrum

Im ambulanten Nierenzentrum werden unsere nephrologischen Patient:innen umfassend versorgt und fächerübergreifend betreut.

dialysis system
dialysis system
Zwei Azubis der Pflege auf dem Gang

Karriere im Krankenhaus

Wir suchen Verstärkung

Wir suchen! Ob Ausbildung, Weiterbildung oder neue berufliche Herausforderung – wir bieten euch fachliche und persönliche Perspektiven in einem angenehmen und kollegialen Arbeitsumfeld.

Unsere Klinik - moderner Akutversorger in Hochfeld
Nach nur zwei Jahren Bauzeit öffnete im Frühjahr 2017 unser Neubau an der Grunewaldstraße seine Türen. Die Helios Marien Klinik bietet seitdem ein noch breiteres Leistungsspektrum und umfassende Notfallversorgung an.
Neuigkeiten
Helios Marien Klinik Duisburg | 31.12.2023
Umzug der Helios Gefäßchirurgie: Neuer Standort, bewährte Exzellenz

In der ersten Januarwoche 2024 zieht die gefäßmedizinische Abteilung von Chefarzt Dr. Konstantinos Meletiadis vom Helios Standort Marien vollständig in den Norden an die Helios St. Johannes Klinik um. Eine strategische Entscheidung, um die Patientenversorgung auszubauen und die langjährige Tradition der Gefäßmedizin in Hamborn wiederzubeleben.

Helios Marien Klinik Duisburg | 13.11.2023
„Diabulimie“: Menschen mit Diabetes haben ein erhöhtes Risiko für Essstörungen
Deutschlands Volkskrankheit Nummer Eins kann nicht nur körperliche, sondern auch enorme, aber häufig unterschätzte seelische Auswirkungen haben. In der Duisburger Helios Marien Klinik finden Betroffene psychologische Hilfestellung, vor allem beim Thema Essstörungen.
Helios Marien Klinik Duisburg | 03.11.2023
Helios: Mehr Nachhaltigkeit im Krankenhaus
Auch im Klinikbetrieb oder drumherum lassen sich viele sinnvolle Konzepte für mehr Nachhaltigkeit und eine gesunde Umwelt umsetzen – ob beim Recycling von Narkosegas, der Einführung von Pfandtonnen oder wie gerade an den Duisburger Helios Standorten geschehen: beim Anlegen von bienen- und insektenfreundlichen Grünflächen.
Helios Marien Klinik Duisburg | 31.05.2023
Helios: Neuer Chefarzt der Psychiatrie in Hochfeld
In der Helios Marien Klinik gibt es einen neuen Chefarzt an der Spitze der Psychiatrie und Gerontopsychiatrie. Dr. med. Tan Bayraktar übernimmt ab sofort die Leitung der großen Abteilung im Stadtteil Hochfeld. Sein Vorgänger Dr. Simon Cohen war Ende des Jahres nach kurzer schwerer Krankheit verstorben.
Helios Marien Klinik Duisburg | 08.02.2023
Behandlungsqualität: „98 Prozent der Kategorien über dem Durchschnitt – das ist sehr beachtlich“
Helios misst schon lange die Qualität der Patientenbehandlungen in allen Kliniken des Konzerns, etwa bei Herzinfarkt, Lungenerkrankungen oder Gefäßoperationen. Das Helios Klinikum Duisburg weist hierbei schon seit Jahren gute Ergebnisse vor, in 2022 aber erreichte das Haus einen Spitzenwert von 98 Prozent bei den erreichten Zielen.
Helios Marien Klinik Duisburg | 24.01.2023
Orthorexia Nervosa- wenn gesundes Essen krankhaft wird
Eine gesunde Lebensweise ist heutzutage Wunsch und Ziel vieler Menschen. Doch auch hier kann es zu zwanghaften Störungen kommen, die die Lebensqualität nachhaltig beeinflussen, rund zwei Prozent der Bevölkerung leiden Schätzengen zufolge darunter.
Helios Marien Klinik Duisburg | 17.01.2023
Fresenius-Ausbildungspreis: Duisburger Pflegeabsolventinnen gehören zu den Besten ihres Jahrgangs
Drei Duisburger Gesundheits- und Krankenpflegerinnen erhalten den diesjährigen Fresenius Ausbildungspreis. Die frischgebackenen Pflegefachkräfte des Helios Klinikums Duisburg qualifizierten sich aufgrund ihrer herausragenden Abschlussprüfungen, die sie alle mit der Gesamtnote 1,3 absolvierten.
Helios Marien Klinik
Grunewaldstraße 96
47053 Duisburg
Kontakt
Tel: 0203 546 0