Suchen
Menü
Schließen
Hier finden Sie unsere "Helios Hotline 0800-Medizin"

TELEFON
0800-633 49 46

Montag-Donnerstag von 8-18 Uhr und
Freitag von 8-17 Uhr.

Außer an den gesetzlichen Feiertagen

Wenn chronische Schmerzen dauerhaft belasten

Infohotline zum Thema Schmerz: am Donnerstag, 10. Juni, können sich Interessierte zu jeglicher Form von Schmerz mit Experten austauschen. Im Rahmen des „Aktionstags gegen Schmerz“ der Deutschen Schmerzgesellschaft e.V. bietet die Schmerzabteilung des Helios St. Elisabeth-Krankenhaus Bad Kissingen die Gelegenheit, sich unter der Telefonnummer 0971 805-1100 über Symptome und Therapie zu informieren.
08. Juni 2021

Ich habe seit Jahren starke Schmerzen und das jeden Tag. Mittlerweile weiß ich schon nicht mehr, wie ich überhaupt einen Tag überstehen soll, so schlimm sind die Schmerzen. Nichts hilft!

So oder so ähnlich fühlen sich viele Betroffene, mittlerweile leidet fast jeder Vierte an einer chronischen Schmerzerkrankung. Oft sind verschiedene Ursachen für den Schmerz verantwortlich. Daher ist es hilfreich, neben den körperlichen Symptomen auch die psychosozialen Beeinträchtigungen zu behandeln. Dies geschieht im Rahmen einer multimodalen Schmerzmedizin (MMST). Therapeuten arbeiten unter ärztlicher Kontrolle nach einem gemeinsamen Konzept, indem auch eine Psychologie mit dem Schwerpunkt Schmerz integriert ist.

Am Donnerstag, 10. Juni, hat das Team der Schmerzmedizin des Helios St. Elisabeth-Krankenhaus Bad Kissingen für alle Interessierten eine Telefonhotline eingerichtet. Von 11.00 bis 15.00 Uhr haben Sie die Gelegenheit, unter der Telefonnummer 0971 805-1100 sich über multimodale Schmerzmedizin zu informieren, das Konzept kennenzulernen und sich über Therapiemöglichkeiten beraten lassen.

Als Ansprechpartner stehen Ihnen unser Chefarzt der Schmerzabteilung Dr. Maximiliane Deckart und unser Diplom-Psychologe Michael Schurgacz zur Verfügung.