Happy birthday to us

Wir werden 25 – und wenn wir uns zum Jubiläum etwas wünschen dürfen, dann ist es Ihre Gesundheit!

Unsere Meilensteine

Mit vier Kliniken in Bad Schwartau, Bochum, Volkach und in Bleicherode fängt alles an:

  • Im Jahr 1994 gründet Gefäßchirurg Dr. Lutz Helmig die Helios Kliniken Gruppe, den heute größten privaten Klinikkonzern Europas mit allein 86 Akutkrankenhäusern in Deutschland.
  • Heute ist Helios Europas führender privater Krankenhausbetreiber mit insgesamt rund 100.000 Mitarbeitern in Deutschland und Spanien sowie einem Jahresumsatz von neun Milliarden Euro.
  • Jedes Jahr entscheiden sich rund 19 Millionen Menschen für eine medizinische Behandlung bei Helios.

Download Infografik

Meilensteine der Helios Kliniken GmbH

25 Jahre Helios - Wir bringen Mitarbeiter ins Gespräch

Das Besondere? Wir sprachen zeitgleich mit Kollegen, die von Anfang an dabei und zur Zeit der Gründung noch nicht einmal geboren waren.