Suchen
Menü
Schließen
Liebe Patient:innen, unsere Website befindet sich aktuell im Umbau!

Wir bitten um Ihr Verständnis, falls einige Inhalte noch unvollständig sind.

Finden Sie die richtigen Experten und Termine
Wählen Sie einen Fachbereich
Verschaffen Sie sich einen Überblick über die Leistungen, Experten und Spezialisten sowie über die Sprechzeiten des Fachbereichs Ihrer Wahl.

Jetzt ins Krankenhaus? Aber sicher!

Ich muss ins Krankenhaus – aber wie sicher bin ich dort vor Corona? Das Helios Sicherheitskonzept von Helios umfasst 10 Maßnahmen, die Erkrankte, Besucher und Mitarbeiter bestmöglich vor Corona schützen sollen.

Das sind wir
Unsere idyllisch gelegene Fachklinik verfügt über 160 Betten auf sechs Stationen. Rund 200 Mitarbeiter versorgen bei uns im Jahr rund 5.500 stationäre Patienten.
Das sind wir
Unsere idyllisch gelegene Fachklinik verfügt über 160 Betten auf sechs Stationen. Rund 200 Mitarbeiter versorgen bei uns im Jahr rund 5.500 stationäre Patienten.

Events

Unsere Veranstaltungen

Egal ob Azubi- und Schüler-Event, Patientenakademie oder Job-Messe - wir bieten eine Vielzahl an Veranstaltungen für die jeweilige Zielgruppe

JUN 01 2024
125 Jahre Fachklinik Vogelsang

Unsere Fachklinik feiert in diesem Jahr ihr 125-jähriges Bestehen. Am 1. Juni wollen wir dieses Jubiläum mit einem Tag der offenen Tür feiern. Seien Sie dabei und feiern Sie mit uns!

10:00
Helios Fachklinik Vogelsang-Gommern
APR 25 2024
Zukunftstag - Krankenhaus erleben

Ob Pflegefachfrau/-mann, Mediziner/in, Operationstechnische(r) Assistent(in), Physiotherapeut/in oder Labor- und Röntgenassistent/in - die Berufsfelder in einer Klinik sind vielfältig. Wer einen hautnahen Einblick in die verschiedenen Berufe erlangen möchte, die in einer Klinik Hand in Hand arbeiten, ist herzlich eingeladen, beim Zukunftstag in der Helios Fachklinik Vogelsang-Gommern dabei zu sein.

09:00
Helios Fachklinik Vogelsang-Gommern
Verschiedene Pflegefachkräfte im Stationszimmer bei einer Teambesprechung, Einige blicken auf einen großen Monitor rechts an der Wand

Mehr über uns erfahren

Unsere Klinik im Portrait

Wir heißen Sie herzlich willkommen in der Helios Fachklinik Vogelsang-Gommern, einem Fachkrankenhaus südöstlich von Magdeburg.

Neuigkeiten
Helios Fachklinik Vogelsang-Gommern | 23.01.2024
Klinikmitarbeitende mit Herz für Kinder und Tiere

Mit einer Tombola für den guten Zweck haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Helios Fachklinik Vogelsang-Gommern ihr großes Herz für Kinder und Tiere gezeigt. Über 1000€ wurden für das Kinderhospiz Magdeburg und das Tierheim Burg gespendet.

Helios Fachklinik Vogelsang-Gommern | 01.12.2023
Wunschweihnachtsbaum in der Helios Fachklinik Vogelsang-Gommern aufgestellt
Auch in diesem Jahr möchte die Helios Fachklinik Vogelsang-Gommern in der Weihnachtszeit mit einem Wunschweihnachtsbaum Kindern Freude schenken. Unterstützt wird die Johanniter-Kita Ladeburger Spatzen und deren Kinder. Bis zum 15. Dezember können Wünsche vom Weihnachtsbaum im Foyer der Helios Fachklinik Vogelsang-Gommern gepflückt werden.
Helios Fachklinik Vogelsang-Gommern | 16.11.2023
Helios Fachklinik Vogelsang-Gommern übergibt Notfallrucksäcke an Freiwillige Feuerwehr Gommern
Bereits zum dritten Mal setzten sich im Sommer wieder viele Mitarbeitende der Helios Kliniken in Sachsen-Anhalt für einen gemeinnützigen Zweck in Bewegung. Bei der Spendenaktion #Heliosläuft zählte körperliche Aktivität, denn für jeden gelaufenen, gewalkten oder gewanderten Kilometer warf die Klinikleitung einen Euro in den Spendentopf. Insgesamt kamen 15.240,83 Euro zusammen, über die sich jetzt die Freiwillige Feuerwehren in Sachsen-Anhalt freuen.
Helios Fachklinik Vogelsang-Gommern | 18.09.2023
Mein Kind ist in Not - was muss ich tun? Erste-Hilfe-Kurs am Kind und Säugling
Ob Fieber, Verletzungen oder Atemnot: Bei Kindern gelten im Notfall besondere Regeln. Um im Ernstfall die entscheidenden Handgriffe und Maßnahmen zu kennen, findet am 12. Oktober 2023 erstmals ein Erste-Hilfe-Kurs für Kinder und Säuglinge in der Helios Fachklinik Vogelsang-Gommern statt. Angeboten wird er von der Erste Hilfe Schule HELPLUS.
Helios Fachklinik Vogelsang-Gommern | 08.06.2023
Klinik für Orthopädie begrüßt neuen Chefarzt
Anfang September wird Prof. Dr. med. habil. Christian Stärke seine Arbeit als neuer Chefarzt der Klinik für Orthopädie in der Helios Fachklinik Vogelsang-Gommern aufnehmen.
Helios Fachklinik Vogelsang-Gommern | 02.06.2023
Dauerhaft wieder schmerzfrei(er)
Etwa 12 Millionen Menschen in Deutschland leiden unter chronischen Schmerzen. Um sie erfolgreich zu behandeln, bedarf es genauer Diagnostik und individueller Therapie. In der Klinik für Schmerztherapie in der Helios Fachklinik Vogelsang-Gommern werden Patient:innen mit einem multimodalen und ganzheitlichen Therapieprogramm behandelt. Am 6. Juni beteiligt sich die Klinik wieder am bundesweiten „Aktionstag gegen den Schmerz“ und lädt Interessierte und Betroffene außerdem am 30. Juni zu einem Tag der offenen Tür in die Tagesklinik ein.
Helios Fachklinik Vogelsang-Gommern | 02.05.2023
Klinik für Rheumatologie überzeugt mit höchster Qualität
Langjährige Erfahrung der Ärzte, hohe Qualitätsstandards und eine optimale Betreuung von Patient:innen mit osteologischen Erkrankungen – das wurde der Klinik für Rheumatologie in der Helios Fachklinik Vogelsang-Gommern vom Dachverband Osteologie e.V. bestätigt.
Helios Fachklinik Vogelsang-Gommern | 30.03.2023
Profitieren Sie von den positiven Effekten des Fastens
Sieben Wochen ohne Fleisch, 40 Tage ohne Alkohol - für viele ist die jährliche Fastenzeit ein Anlass zum bewussten Verzicht auf einzelne Nahrungs- und Genussmittel. Aber was passiert dabei eigentlich im Körper?
Helios Fachklinik Vogelsang-Gommern | 28.03.2023
Starke Medizinpartner für den Olympiastützpunkt Sachsen-Anhalt
Das Städtische Klinikum Magdeburg, die Helios Kliniken im Cluster Magdeburg, und die MVZ „ Im Altstadtquartier“ GmbH bilden ab sofort ein starkes Gesundheitsnetzwerk für den Olympiastützpunkt Sachsen-Anhalt. Zusammen mit vielen weiteren niedergelassenen Partnern wird hierüber künftig die medizinische Versorgung des Spitzen- und Nachwuchsleistungssports am Olympiastützpunkt in Magdeburg sichergestellt.
Helios Fachklinik Vogelsang-Gommern
Sophie-von-Boetticher-Straße 1
39245 Vogelsang-Gommern
Kontakt
Fax: (039200) 67-111