Suchen
Menü
Schließen

Jil Sommer übernimmt Klinikgeschäftsführung im Helios Cluster Rhein-Sieg

Mit Jil Sommer bekommt das Helios Cluster Rhein-Sieg zum 15. April 2025 eine neue Klinikgeschäftsführerin. Die gebürtige Düsseldorferin folgt auf Sanja Popić, die das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen.

15.04.2025 Lesedauer: - Min.

Jil Sommer wechselt von der Helios Klinik Erlenbach zurück ins Rheinland. Hier übernimmt sie die Klinikgeschäftsführung für die beiden Standorte des Helios Clusters Rhein-Sieg in Bonn und Siegburg, die mit ihrer jeweiligen medizinischen Spezialisierung künftig ein starkes Netzwerk bilden.

Die studierte Gesundheitsmanagerin mit Masterabschluss der IST Hochschule für Management in Düsseldorf bringt einen fundierten Erfahrungsschatz aus dem stationären, aber auch ambulanten Sektor mit. Nach mehreren Jahren als Physician Assistant in einer Zentralen Notaufnahme sowie als Leiterin einer Privatpraxis hat sie das Klinikgeschäft bereits als Junior Managerin im Helios Klinikum Niederberg und zuletzt als Klinikgeschäftsführerin in Unterfranken umfänglich kennengelernt. Mit der Umzugsplanung für den Klinikneubau am Helios Klinikum Niederberg und der Vorbereitung und Ausrichtung auf die Landeskrankenhausplanung beziehungsweise Krankenhausreform in NRW und Bayern verantwortete Jil Sommer in den zurückliegenden zwei Jahren entscheidende Weichenstellungen.      

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Frau Sommer für das Cluster Rhein-Sieg eine sehr engagierte Klinikmanagerin mit einem breiten Erfahrungsschatz aus den eigenen Reihen gewinnen konnten – noch dazu eine echte Rheinländerin“, berichtet Helios Regionalgeschäftsführer Reiner Micholka, der heute auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über den anstehenden Wechsel informierte. „Bei Frau Popić bedanke ich mich schon heute herzlich für die sehr gute Zusammenarbeit und ihr erfolgreiches Engagement in der Helios Region West. Als Klinikgeschäftsführerin und geschätzte Kollegin hat sie in den vergangenen über 11 Jahren in Oberhausen, Niederberg und Siegburg einen ganz wesentlichen Beitrag zur Weiterentwicklung und Stärkung der Klinikstandorte geleistet. Für die künftigen Aufgaben wünsche ich Frau Popić weiterhin viel Erfolg und persönlich alles Gute“, betonte Micholka.