Dr. Wagner beleuchtete in seinem Vortrag die Entstehung und Ursachen von Gefäßerkrankungen, erläuterte unterschiedliche Schweregrade und Therapiemethoden, stellte moderne Untersuchungs- und Diagnosetechniken vor und gab Einblicke in minimalinvasive sowie konventionelle Operationsverfahren. Abschließend warf er einen Blick in die Zukunft der Gefäßmedizin und nahm sich Zeit, zahlreiche Fragen aus dem Publikum zu beantworten.
Ein herzliches Dankeschön an Dr. Wagner für sein großes Engagement – und an alle Besucherinnen und Besucher für ihr beeindruckendes Interesse!
Nach jahrelangen, unklaren Schluckbeschwerden wurde bei einer Patientin in den Helios Kliniken Mittelweser eine seltene Erkrankung der Speiseröhre diagnostiziert. Durch eine interdisziplinäre Akutbehandlung konnte eine extrem ausgeprägte Stauung der Speiseröhre behoben und die Lebensqualität der Patientin deutlich verbessert werden. Sie bedankt sich ausdrücklich bei allen beteiligten Bereichen – von der Notaufnahme über die Intensivstation bis zur spezialisierten Fachabteilung – für die professionelle und engagierte Versorgung.