Dr. Wagner beleuchtete in seinem Vortrag die Entstehung und Ursachen von Gefäßerkrankungen, erläuterte unterschiedliche Schweregrade und Therapiemethoden, stellte moderne Untersuchungs- und Diagnosetechniken vor und gab Einblicke in minimalinvasive sowie konventionelle Operationsverfahren. Abschließend warf er einen Blick in die Zukunft der Gefäßmedizin und nahm sich Zeit, zahlreiche Fragen aus dem Publikum zu beantworten.
Ein herzliches Dankeschön an Dr. Wagner für sein großes Engagement – und an alle Besucherinnen und Besucher für ihr beeindruckendes Interesse!
Immer mehr Menschen profitieren von einer neuen Therapie gegen chronische Rückenschmerzen: In den Helios Kliniken Mittelweser in Nienburg wurde jetzt der 70. Neurostimulator zur Regeneration der tiefen Rückenstreckermuskulatur implantiert – ein wichtiger Jahresmeilenstein und ein deutlicher Hinweis auf die wachsende Bedeutung dieser innovativen Behandlung.