Große Freude über gleich zwei Weihnachtsbabys an den Helios Kliniken Mittelweser: Am ersten Weihnachtstag erblickten mit nur wenigen Stunden Abstand die kleine Amalia und der kleine Keyhan das Licht der Welt.
Den Anfang machte Amalia, die am 25. Dezember um 12:43 Uhr mit einem Gewicht von 3.350 Gramm geboren wurde. Die Eltern Doreen und Lars aus Nienburg freuen sich gemeinsam mit Amalias großer Schwester Pia (3 Jahre) über den besonderen weihnachtlichen Familienzuwachs.
Nur wenige Stunden später, um 16:45 Uhr, folgte Keyhan, der ebenfalls am ersten Weihnachtstag mit einem Gewicht von 3.230 Gramm zur Welt kam. Die Eltern Anusha und Shadab, ebenfalls aus Nienburg, sind überglücklich über die Geburt ihres Erstgeborenen.
Beide Elternpaare zeigten sich sehr zufrieden mit der liebevollen und zugleich hochprofessionellen Betreuung im Kreißsaal sowie auf der geburtshilflichen Station der Helios Kliniken Mittelweser. „Gerade an den Feiertagen ist es uns ein besonderes Anliegen, den Familien Geborgenheit, Sicherheit und eine persönliche Atmosphäre zu bieten“, betont die stellvertretende Stationsleitung Nelli.
Der Kreißsaal und die geburtshilfliche Station der Helios Kliniken Mittelweser erfreuen sich insbesondere aufgrund ihrer familiären Atmosphäre großer Beliebtheit. Im Kreißsaal stehen unterschiedliche Möglichkeiten der Geburt zur Verfügung, unter anderem die Entbindung in der Geburtswanne mit Telemetrie. Auf der Station haben Eltern zudem die Möglichkeit, eines der komfortablen Familienzimmer zu buchen. Die frischgebackenen Mütter werden während ihres Aufenthaltes von zertifizierten Stillberaterinnen unterstützt.
Werdende Eltern können sich regelmäßig selbst ein Bild von den Räumlichkeiten und dem Angebot machen: An jedem ersten Dienstag im Monat finden Führungen durch die Kreißsäle und die geburtshilfliche Station statt. Der nächste Termin ist Dienstag, 6. Januar, um 19 Uhr. Darüber hinaus findet auch das Stillcafé wieder regelmäßig statt. Die Termine sind auf der Webseite zu finden.
Foto: v. l. Hebamme Inna mit der dreijährigen Pia, stellvertretende Stationsleitung Nelli mit der kleinen Amalia sowie Hebamme Viola mit dem kleinen Keyhan