Suchen
Menü
Schließen

Operieren in Bolivien und Uganda

23. Februar 2023

Am Mittwoch, 08. März 2023 um 19 Uhr, lädt das Helios Agnes Karll Krankenhaus zu einem ganz besonderen Vortragsabend ein. Die Chirurgen Dr. Carsten Boger und Hubert Sax sowie Julia Wehner (Anästhesie) und OP-Schwester Heike Fechtner berichten an diesem Abend über ihre Interplast Germany Einsätze in Bolivien und Uganda.

Die Veranstaltung „Humanitäres operatives Engagement“ ist ein Vortrag im Rahmen des Gesundheitsforum Bad Schwartau. Die Veranstaltung beginnt um 19.00 Uhr im Konferenzraum des Helios Agnes Karll Krankenhauses Bad Schwartau.

Aufgrund begrenzter Kapazitäten wird um eine telefonische Anmeldung unter der Telefon 0451/2007-152 gebeten. Der Eintritt ist frei.  Aufgrund der bestehenden Pandemie ist es weiterhin notwendig, allgemeine Hygiene- und Abstandsregeln zu beachten und eine medizinische Maske zu tragen.


INTERPLAST Germany e. V. ist ein Verein von plastischen Chirurgen, Anästhesisten und Pflegepersonal, die einen Teil ihrer Urlaubszeit dafür verwenden, Menschen in Entwicklungsländern unentgeltlich bei Folgen von Verbrennungen, Lippenspalten und sonstigen Missbildungen den Weg zurück in die Gesellschaft zu ermöglichen.

Helios ist Europas führender privater Krankenhausbetreiber mit insgesamt rund 125.000 Mitarbeitenden. Zum Unternehmen gehören unter dem Dach der Holding Helios Health die Helios Kliniken in Deutschland sowie Quirónsalud in Spanien und Lateinamerika und die Eugin-Gruppe mit einem globalen Netzwerk von Reproduktionskliniken. Mehr als 22 Millionen Patient:innen entscheiden sich jährlich für eine medizinische Behandlung bei Helios. 2021 erzielte das Unternehmen einen Gesamtumsatz von rund 10,9 Milliarden Euro.

In Deutschland verfügt Helios über 87 Kliniken, rund 130 Medizinische Versorgungszentren (MVZ), sechs Präventionszentren und 17 arbeitsmedizinische Zentren. Jährlich werden in Deutschland rund 5,4 Millionen Patient:innen behandelt, davon 4,4 Millionen ambulant. Helios beschäftigt in Deutschland mehr als 75.000 Mitarbeitende und erwirtschaftete 2021 einen Umsatz von 6,7 Milliarden Euro. Helios ist Partner des Kliniknetzwerks „Wir für Gesundheit“. Sitz der Unternehmenszentrale ist Berlin.

Quirónsalud betreibt 56 Kliniken, davon sieben in Lateinamerika, 88 ambulante Gesundheitszentren sowie rund 300 Einrichtungen für betriebliches Gesundheitsmanagement. Jährlich werden hier rund 17 Millionen Patient:innen behandelt, davon 16,1 Millionen ambulant. Quirónsalud beschäftigt mehr als 46.000 Mitarbeitende und erwirtschaftete 2021 einen Umsatz von 4 Milliarden Euro.

Das Netzwerk der Eugin-Gruppe umfasst 33 Kliniken und 39 weitere Standorte in zehn Ländern auf drei Kontinenten. Mit rund 1.600 Beschäftigten bietet das Unternehmen ein breites Spektrum modernster Dienstleistungen auf dem Gebiet der Reproduktionsmedizin an und erwirtschaftete 2021 einen Umsatz von 133 Millionen Euro.

Helios gehört zum Gesundheitskonzern Fresenius.

Operieren in Bolivien und Uganda