Suchen
Menü
Schließen

Tolle Klinikaktion für den Verein Kinder auf Schmetterlingsflügeln

In diesem Jahr wurde das zweite Mal ein Wunschbaum im Helios Agnes Karll Krankenhaus aufgestellt. Jetzt wurden die Geschenke an den Verein Kinder auf Schmetterlingsflügeln e. V. übergeben.
15. Dezember 2022

In diesem Jahr wurde das zweite Mal ein Wunschbaum im Helios Agnes Karll Krankenhaus aufgestellt. Jetzt wurden die Geschenke an den Verein Kinder auf Schmetterlingsflügeln e. V. übergeben.

"Wichtig war uns, in diesem Jahr eine lokale Einrichtung zu unterstützen. Über einen Ideenwettbewerb kam der Vorschlag von einer Mitarbeiterin, dem Verein Kinder auf Schmetterlingsflügeln e. V. diese Aktion zu widmen", Klinikgeschäftsführerin Cornelia Herold.

So schnell wie die Wunschkarten an dem Baum gehängt wurden, waren sie auch wieder weg. Innerhalb von vier Tagen waren 35 Karten von Mitarbeitern, Ärzten, Patienten und Besuchern vom Baum genommen. Schön verpackte Geschenke wurden jetzt durch die Klinikgeschäfts-führerin Cornelia Herold und Mitarbeiterin Simone Schmidt übergeben.

" Wir freuen uns sehr, dass die Klinik uns in diesem Jahr für diese tolle Aktion ausgewählt hat. Im Rahmen einer Weihnachtsfeier mit den Kindern und Jugendlichen sowie deren Familien werden wir die Präsente übergeben", Vorsitzende Jutta Burchard.

Der Verein Kinder auf Schmetterlingsflügeln e. V.

Das Hauptanliegen des Vereins Kinder auf Schmetterlingsflügeln ist es, Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene beim Abschiednehmen und in ihrer Trauer zu begleiten, wenn sie in ihrer Familie schwerer Krankheit und Tod begegnen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Familien mit kleinen oder schulpflichtigen Kindern (bis 20 Jahre), in denen ein Familienmitglied so unheilbar erkrankt ist, dass keine kurative Therapie mehr möglich ist und die Lebenserwartung absehbar begrenzt ist.

Tolle Klinikaktion für den Verein Kinder auf Schmetterlingsflügeln