Suchen
Menü
Schließen

60 Jahre Hand in Hand - Das Agnes Karll Krankenhaus feiert Jubiläum

23. Mai 2023

Seit der Eröffnung im Jahr 1963, über die Privatisierung bis heute ist das Agnes Karll Krankenhaus ein reines Belegkrankenhaus und über die Grenzen von Schleswig-Holstein bekannt. Jetzt feiert die Klinik ihr 60. jähriges Bestehen mit einem offiziellen Festakt und einem Familientag.

Das Besondere des Helios Agnes Karll Krankenhauses ist die „Behandlung aus einer Hand“, die durch den Status als Belegkrankenhaus seit über 60 Jahren in Bad Schwartau gelebt wird. Die ärztliche Betreuung erfolgt ausschließlich durch Fachärztinnen und Fachärzte, die über eine niedergelassene Praxis in Bad Schwartau, Lübeck oder dem Umland verfügen. Schon vor dem Aufenthalt im Helios Agnes Karll Krankenhaus werden gemeinsam mit der Patientin/dem Patienten alle Details besprochen. Die Fachärztin/der Facharzt bleibt also der vertraute Ansprechpartner – vor, während und nach der Behandlung. Seit über 60 Jahren findet in der Klinik eine enge Verzahnung von ambulanter und stationärer Versorgung aus einer Hand statt.

Über 40 Belegärztinnen und Belegärzte kümmern sich zusammen mit dem Klinikteam rund um die Uhr um das gesundheitliche Wohl der Patientinnen und Patienten. Aufgrund des guten Rufes kommen Patientinnen und Patienten mittlerweile aus allen Bundesländern nach Bad Schwartau. Über 5000 Patientinnen und Patienten werden jährlich im Helios Agnes Karll Krankenhaus behandelt, davon kommen direkt aus Ostholstein 40% und aus Lübeck 33%.

Anlässlich des 60. jährigen Bestehens findet am Mittwoch, 24. Mai 2023 ein offizieller Festakt mit 130 geladenen Gästen statt. Unter den geladenen Gästen wird auch Robert Möller, Vorsitzender der Helios Geschäftsführung (CEO), sein.

 „Es ist mir eine besondere Ehre und Freude, gemeinsam mit den Mitarbeitenden und Belegärzt: innen und Kooperationspartnern das 60-jährige Jubiläum zu feiern.  60 Jahre - in denen wir exzellente medizinische Versorgung, einfühlsame und empathische Pflege sowie ein persönliches und familiäres Ambiente bieten und auf die wir zurecht stolz sein können“, Klinikgeschäftsführerin Cornelia Herold.

Pünktlich zum Jubiläum hat die Klinik auch einen Film über das Helios Agnes Karll Krankenhaus veröffentlicht. Er zeigt die Leistungsvielfalt, die in den verschiedenen Fachbereichen der Klinik täglich auf hohem Niveau geleistet wird. Zu sehen sein wird der Film ab dem 25. Mai unter folgendem Link: www.helios-gesundheit.de/60jahrehandinhand

oder einfach diesen QR-Code scannen:

Für die Bevölkerung veranstaltet die Klinik am Samstag, 03. Juni 2023 in der Zeit von 13 bis 18 Uhr einen Familientag mit einem bunten Programm für Jung und Alt. Ergänzend dazu finden in der Folgewoche noch diverse Fachvorträge von Belegärzten statt. Weitere Informationen zum Programm unter Familientag – #60JahreHandinHand (helios-gesundheit.de).

60 Jahre Hand in Hand - Das Agnes Karll Krankenhaus feiert Jubiläum