Helios Spital Überlingen testet Kreuzfahrt-Passagiere

Helios Spital Überlingen testet Kreuzfahrt-Passagiere

Das Helios Spital Überlingen bietet Corona-Testungen für Kreuzfahrtpassagiere an.

Helios Spital Überlingen bietet Testungen für Kreuzfahrtpassagiere an

Das Helios Spital Überlingen bietet wieder Corona-Testungen vor Reisebeginn an.

Im Rahmen unserer Kooperation mit Ihrem Kreuzfahrt-Reiseanbieter (AIDA, Hapag Lloyd, nicko cruises und TUI Cruises) bieten die Helios Kliniken Ihnen deutschlandweit einen Corona-Test vor Reisebeginn an. Die Tests werden ausschließlich bei Kreuzfahrtpassagieren der genannten Anbieter durchgeführt.

Testzeiten für Ihre Abreise

Damit die Übermittlung der Ergebnisse rechtzeitig vor Ihrer Abreise möglich ist, sind je nach Abfahrtag Ihres Schiffes bestimmte Testtage und -zeiten vorgesehen. Ihre individuellen Testtage und -zeiten erhalten Sie von Ihrem Reiseanbieter.

Unsere Testzeiten am Helios Spital Überlingen für Kreuzfahrt-Reisende sind Montag bis Freitag von 13 bis 15 Uhr nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung.

Ansprechpartner: Frau Angela Ziegler / Telefonnummer: (07551) 9477 5509

Außerhalb dieser Zeiten und ohne Terminvereinbarung können wir Sie leider nicht testen, denn dann können wir nicht sicherstellen, dass das Testergebnis rechtzeitig vorliegt. Finden Sie die individuellen Abfahrten und Hinweise zur Testung unter dem Link für Ihren Reiseveranstalter.

Ihre Reiseveranstalter bieten jeweils auch Optionen, nach denen Sie sich außerhalb von Helios testen lassen können. Bitte wenden Sie sich dafür an die Veranstalter.

Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Kreuzfahrtpassagiere der Reiseanbieter AIDA, Hapag Lloyd, nicko cruises und TUI Cruises testen.

Testprozedere – was brauchen wir von Ihnen?

Als Legitimation benötigen Sie den "Schiffspass" bzw. "Voucher" oder andere Unterlagen, die Ihr Reiseanbieter Ihnen zur Verfügung gestellt hat.

Sie haben eine Datenschutzerklärung erhalten und können den Prozess während der Testung beschleunigen, wenn Sie diese für jeden Reisenden einzeln bereits unterzeichnet und ausgefüllt in die Klinik mitbringen. Sie finden die Datenschutzerklärung ihres Reiseanbieters auch nachfolgend zum Download:

Passagiere der AIDA benötigen ab sofort eine sogenannte Gast-ID. Sie können Ihre Gast-ID bei der nachfolgenden AIDA-Hotline erfragen: +49 381 20 27 08 32

Auskunft zu Testergebnissen / weitere Fragen

Wenn Ihr Testergebnis negativ ausfällt, erhalten Sie als Passagier keine aktive Benachrichtigung. Nur im Falle eines positiven COVID-19-Testergebnisses werden Passagiere von unserem Helios Health Manager für Touristik oder/und dem zuständigen Gesundheitsamt kontaktiert.

Eine telefonische Auskunft zum Testergebnis ist leider nicht möglich. Ebenfalls können wir in den Kliniken keine Auskunft über Testergebnisse geben. Es entspricht den Vereinbarungen mit Ihrem Reiseveranstalter und unserer Datenschutzvereinbarung, dass wir den Reiseveranstaltern dazu Auskunft erteilen.

Für medizinische Rückfragen rund um den COVID-19-Test erreichen Sie die Service-Hotline wie folgt: (030) 5445-2888

Angela Ziegler

Leitung stationäre Aufnahme und Abrechnung
Angela Ziegler

E-Mail

Telefon

(07551) 9477 5509