Suchen
Menü
Schließen
Christian Bietau, MHBA
Dr. med.
Christian Bietau, MHBA
Chefarzt Innere Medizin II

Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie, Interventionelle Kardiologie

 

Helios Vogtland-Klinikum Plauen
Röntgenstraße 2
08529 Plauen
Meine Fachbereiche

Kardiologie & Angiologie

Herzinfarkt, Herzschwäche, Herzrhythmusstörungen sowie sämtliche Formen von Herz- und Gefäßerkrankungen sind das Spezialgebiet unserer Experten, alle aktuellen Behandlungsverfahren die Schwerpunkte unserer Klinik.

Helios Vogtland-Klinikum Plauen | 12.01.2024
Generationenwechsel: Dr. med. Christian Bietau ist neuer Chefarzt der Klinik für Kardiologie und Angiologie

Unter der neuen chefärztlichen Leitung von Dr. med. Christian Bietau startet die Klinik für Innere Medizin II des Helios Vogtland-Klinikums Plauen in das neue Jahr. Die Patientinnen und Patienten profitieren vom gesamten Spektrum der modernen Kardiologie, insbesondere der Versorgung von akuten Herzinfarkten, Herzrhythmusstörungen und Lungenembolien.

Helios Vogtland-Klinikum Plauen | 26.02.2024
Mit dem Helios Vogtland-Klinikum Plauen wächst das Netzwerk Herzgesundheit

Das Helios Vogtland-Klinikum Plauen wird der nächste Netzwerkpartner des Herzzentrums Leipzig. Das Netzwerk rund um das Herzzentrum Leipzig wurde im Januar gegründet. Als Teil des Netzwerks Herzgesundheit stärkt nun auch das Helios Vogtland-Klinikum Plauen seine bisherige enge Kooperation mit dem Herzzentrum Leipzig und bündelt die interdisziplinären Kompetenzen klinikübergreifend. Ein Fokus der Partnerschaft stellt die gemeinsame Versorgung von Patient:innen insbesondere bei Herzklappenproblemen und schwerer Herzinsuffizienz dar.

Helios Vogtland-Klinikum Plauen
Röntgenstraße 2
08529 Plauen
Kontakt
Tel: 03741 49-0
Fax: 03741 49-44 99