Patientenakademie Kronach – Einladung zum Informationsvortrag „Alles rund ums Knie"

Patientenakademie Kronach – Einladung zum Informationsvortrag „Alles rund ums Knie"

Kronach

Zu einem Vortrag zum Thema „Alles rund ums Knie“ lädt die Helios Frankenwaldklinik Kronach am Montag, dem 18.03.2019, um 18.00 Uhr ein.

Der Informationsabend im Rahmen der „Patientenakademie Kronach – Informationsvorträge für Patienten und Interessierte“ findet im Veranstaltungsraum der Helios Frankenwaldklinik Kronach, 4. Stock, statt. Referent ist Dr.med. Abolfazl Ajeli-Kargar , Chefarzt der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie. Die Teilnahme ist kostenlos und eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Unsere Knie tragen uns durchs Leben, erlauben uns das Heben schwerer Lasten genauso wie schnelles Laufen und hohes Springen. Körpergewicht und Fliehkräfte sorgen dabei für starke Beanspruchung. Verletzungen und Verschleißerscheinungen können die Folge sein. Ist die Mobilität erst einmal eingeschränkt, wird uns schmerzhaft klar, was wir an unseren Knien haben.
Die möglichen Knieleiden sind vielfältig: Neben Brüchen und Verrenkungen (Luxationen) sind Gelenkverschleiß (Arthrose), Entzündungen (Arthritis), Meniskusschädigungen und Bänderrisse die am häufigsten anzutreffenden Krankheitsbilder. Der Vortrag informiert über Möglichkeiten zur Prävention, geht auf aktuelle Methoden der Diagnostik ein und erläutert konservative wie operative Therapieansätze. Im Anschluss steht der Vortragende gerne für Rückfragen zur Verfügung.

Die Veranstaltung wird in Kooperation mit der Volkshochschule Kronach durchgeführt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

 

 

Stefan Studtrucker

Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Stefan Studtrucker

E-Mail

Telefon

(09261) 59-6108