Willkommen auf der Station HA1 (Normalbereich)

Auf unserer Station für allgemeine Chirurgie, Unfallchirurgie und Orthopädie betreuen wir Sie in 14 modern ausgestatteten Zimmern individuell und rund um die Uhr.

Dies ist der Normalbereich der Station HA1, der sich im 1. OG im linken Flügel der Station befindet.

Damit bei Ihnen keine Fragen offen bleiben und Sie sich rundum wohl fühlen, steht Ihnen unser Pflegeteam am Stationsstützpunkt zur Verfügung.

StationHA1 - Normalbereich
Lage1. OG
Fachbereich(e) Allgemein- und Viszeralchirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie
StationsleitungAnnett Marsilius
Telefon Stationszimmer(02151) 739-6232

Ihr Aufenthalt auf Station HA1

Ausstattung

Die Station hat zwei Einbett- und zwölf Zweibettzimmer. Alle Zimmer unserer Station verfügen über moderne sanitäre Anlagen, Radio und Fernsehen. Am Haus steht Ihnen unser kostenfreies WLAN "WLAN-Helios-frei" zur Verfügung.

In unserem Aufenthaltsraum können Sie sich mit Ihrem Besuch auch außerhalb Ihres Zimmers aufhalten. Dort steht Ihnen stilles Wasser und Wasser mit Kohlensäure zur Verfügung. Es ist jederzeit möglich Kaffee und Tee zu erhalten, bitte sprechen Sie uns an.

Unser Tagesablauf

Die morgendlichen Visiten der einzelnen Fachabteilungen finden wochentags ab 7.30 bis 12.00 statt, am Wochenende ab 8.00 Uhr.

Das Frühstück wird Ihnen ab 8.00 Uhr serviert, das Mittagessen um 12.15 Uhr und das Abendessen gegen 17.30 Uhr. Am Nachmittag erhalten Sie von unserer Servicekraft Kaffee und Tee.

Informationen zur Aufnahme

Als stationärer Patient erhalten Sie in der Regel eine Einweisung von Ihrem behandelnden Arzt. Bitte melden Sie sich bei Ihrer Ankunft beim Pflegepersonal am Stationsstützpunkt. Unser Team informiert Sie über den Tagesablauf, geplante Untersuchungen und mögliche Eingriffe. Notfallpatienten werden zunächst in unserer interdisziplinären Notaufnahme im Erdgeschoss untersucht. Patienten mit lebensbedrohlichen Erkrankungen werden zur besonderen Überwachung und Therapie auf die IMC-Station verlegt.