Zwölf Ärzte des Helios Klinikums Berlin-Buch als Top-Mediziner ausgezeichnet
FOCUS-Ärzteliste 2020

Zwölf Ärzte des Helios Klinikums Berlin-Buch als Top-Mediziner ausgezeichnet

Berlin

Zwölf Ärzte aus dem Helios Klinikum Berlin-Buch werden von der FOCUS-Ärzteliste 2020 als Top-Mediziner empfohlen: Sie gehören damit laut FOCUS zu den führenden Ärzten Deutschlands. Das FOCUS-Siegel ist nicht nur eine begehrte Auszeichnung für jeden Mediziner, sondern auch ein maßgebender Wegweiser für Patienten.

Die vielen Auszeichnungen machen uns natürlich stolz. Wir wollen bei uns Spitzenmedizin anbieten und daher freuen wir uns, dass es bei Patienten und Experten auch so ankommt. Auch individuelle Auszeichnung sind immer das Ergebnis einer sehr guten Teamarbeit aller Mitarbeiter im Klinikum, daher freut uns das alle besonders“,

betont Daniel Amrein, Geschäftsführer im Helios Klinikum Berlin-Buch.

Prof. Dr. med. Henning T. Baberg, Ärztlicher Direktor und Chefarzt der Kardiologie und Nephrologie im Helios Klinikum Berlin-Buch ergänzt:

Ich freue mich sehr über die Auszeichnungen meiner Kollegen. Sie zeigt, dass wir am Standort Berlin-Buch qualitativ hochwertige Medizin in der gesamten Breite eines Maximalversorgers anbieten.“

Folgende Spezialisten des Helios Klinikums Berlin-Buch haben die Auszeichnung "Top-Mediziner" des FOCUS erhalten:

KlinikumTitelVornameNameFachbereich
Helios  Berlin-BuchProf. Dr.RalfDechendBluthochdruck
Helios Berlin-BuchProf. Dr.StefanDreselNuklearmedizin
Helios  Berlin-BuchDr.AndreasGussmannGefäßchirurgie
Helios  Berlin-BuchProf. Dr.DanielKendoffHüftchirurgie
Helios  Berlin-BuchProf. Dr.RobertKrempienStrahlentherapie
Helios  Berlin-BuchProf. Dr.VolkerLangeAdipositas-Chirurgie
Helios  Berlin-BuchPD Dr.PeterReichardtTumoren des Verdauungstrakts
Helios Berlin-BuchPD Dr.PeterReichardtKnochenkrebs
Helios Berlin-BuchDr.MatthiasRogalskiKinderorthopädie
Helios Berlin-BuchProf. Dr.MarkSchraderHodenkrebs
Helios-Berlin-BuchProf. Dr.MartinStrikBauchchirurgie
Helios Berlin-BuchPH Dr.Per-UlfTunnKnochenkrebs
Helios Berlin-BuchProf. Dr.MichaelUntchBrustkrebs

FOCUS-Ärzteliste Hintergrund

Seit mehr als 25 Jahren veröffentlichen die Magazine FOCUS und FOCUS Gesundheit Ärztelisten, auf denen Deutschlands Top-Mediziner für verschiedene Fachbereiche mit dem FOCUS Siegel ausgezeichnet werden. Ermittelt werden die führenden Mediziner Deutschlands von Munich Inquire Media (MINQ), einem unabhängigen Rechercheinstitut. Auf die Liste schaffen es nur Experten mit besonders vielen Empfehlungen. Zu den Bewertungen kommt der FOCUS durch Interviews von Ärzten und Patientenverbänden. Außerdem fließen Fachveröffentlichungen, Referententätigkeiten oder Weiterbildungsbefugnisse, Online Empfehlungen von Ärzten und Patientenverbänden, Qualitätsberichte von Krankenhäusern sowie Zertifikate, die Fachgesellschaften an Ärzte vergeben, in die Bewertung.