Geballtes Medizinwissen und ultimative Lernplattform
Amboss

Geballtes Medizinwissen und ultimative Lernplattform

Berlin

Ob als App auf dem Smartphone oder am PC, Amboss hat sich längst als neues Nachschlagewerk für Ärzte und Studierende etabliert. On-und Offline lassen sich die passenden Informationen rund um Diagnostik, Therapieempfehlungen und Stationsalltag, aber auch zur Klausuren-und Examensvorbereitung sekundenschnell und per Knopfdruck abrufen.

Nahezu jeder angehende Arzt nutzt die medizinische Wissens- und Lernplattform Amboss, die vor sechs Jahren von ehemaligen Medizinstudenten entwickelt wurde. Seit Anfang des Jahres können alle Ärzte bei Helios dieses Programm kostenfrei nutzen und somit jederzeit über Smartphone oder Rechner Antworten auf klinische Fragen erhalten.

„Im Alltag habe ich das Angebot sehr schätzen gelernt. Gerade in der Inneren Medizin mit ihren unzähligen verschiedenen Erkrankungen ist es toll, schnell einen Überblick über die wesentlichen Fakten zu haben“,

beschreibt Dr. Johannes Kuttner, Facharzt für Innere Medizin im Helios Klinikum Berlin Buch.

„Wenn ich AMBOSS nutze, dann meist, wenn ich mit Krankheitsbildern zu tun habe, die ich nicht jeden Tag behandele. Man kann sich in Lehrbüchern über fast alles sehr ausführlich informieren, doch ist dies oft zu detailliert und es kostet sehr viel Zeit“.

Die Informationen bei Amboss sind brandaktuell. Im Gegensatz zu Lehrbüchern bietet Amboss die Möglichkeit auf neueste Empfehlungen der medizinischen Fachgesellschaften, sowie auf aktuelle veröffentlichte internationale Studien zurückzugreifen. Zudem bietet das Programm  das gesamte Vorklinik-Wissen kompakt und klar aufbereitet, zahlreiches Zusatzwissen, sowie multimediale Inhalte und interaktives Lernen.

„Was für mich auch eine große Rolle spielt, ist die Benutzerfreundlichkeit. Ich nutze oft die App auf dem Smartphone, das funktioniert sehr komfortabel“, so Kuttner. Sein Fazit: „Gerade für Ärzte in den ersten Jahren finde ich AMBOSS sehr hilfreich. Und natürlich für die Facharztprüfung, da hat es mir sehr geholfen.“

Helios Mitarbeiter können sich hier für Amboss anmelden: www.helios-gesundheit.de/amboss

Pressekontakt

Julia Talman

Junior Marketing Managerin
Julia Talman

E-Mail

Telefon

(030) 94 01-55534