Das war unser Krebs-Infotag
Krebs? Weiter! Leben.

Das war unser Krebs-Infotag

Berlin

Spannende Seminare, eine interessante Expertenrunde moderiert von TV-Arzt Dr. Carsten Lekutat, ein Impulsvortragmit Prof. Dr. Andreas Michalsen, zahlreiche Selbsthilfegruppen und Vereine zu Gast: Der Krebs-Infotag im Helios Klinikum Berlin-Buch bot geballtes Expertenwissen über Vorsorge, Früherkennung, Therapien und Nachsorge bei verschiedensten Krebserkrankungen.

  • Das Helios Klinikum Berlin-Buch informierte am 22. September zum Krebs-Infotag über Möglichkeiten moderner Krebsmedizin
  • Rund 300 Interessierte vor allem aus Berlin und Brandenburg kamen ins Klinikum

Für die meisten Menschen ist die Diagnose Krebs trotz aller medizinischen Fortschritte, modernster Therapien, Präventivmaßnahmen und Aufklärungskampagnen immer noch mit Schrecken besetzt. Das Helios Klinikum Berlin-Buch initiierte deshalb in den vergangenen zehn Wochen die umfangreiche Krebs-Kampagne  „Krebs? Weiter! Leben.“. Die Kampagne vereinte vielfältigste Aktionen – von analog bis digital.

Höhepunkt war am 22. September der Krebs-Infotag. 16 onkologische Fachbereiche mit jeweils einstündigen Seminaren, ein Impulsvortrag zum Stellenwert von Naturheilverfahren bei Krebs von Prof. Dr. Andreas Michalsen und 15 Selbsthilfegruppen und Vereine informierten die Besucher umfassend zum Thema Krebs. Sehr positive Resonanz gab es auch für das Seminar zum Thema „Time after cancer – mit Sport zu mehr Lebensqualität“. Christian Müller hat als Betroffener von seinen Erfahrungen berichtet. Moderiert wurde die Veranstaltung von Dr. Carsten Lekutat, Facharzt, Autor und TV-Arzt.

„Unser Krebs-Infotag war ein voller Erfolg. Von den Teilnehmern gab es eine sehr gute Resonanz. Dr. Lekutat hat hervorragend moderiert und der Gastvortrag von Prof. Michalsen hat die Thematik abgerundet“, sagt Prof. Dr. med. Frank Kolligs, Chefarzt der Inneren Medizin und Gastroenterologie und einer der Initiatoren der Kampagne.

Das Fazit der Teilnehmer und vom Team des Onkologischen Zentrums Berlin-Buch: solche Kampagnen sind sehr gut geeignet, um über Gesundheitsthemen und Möglichkeiten moderner Medizin ins Gespräch zu kommen.

Alle Fotos unseres Krebs-Infotages finden Sie hier in unserer großen Fotogalerie

Pressekontakt

Julia Talman

Junior Marketing Managerin
Julia Talman

E-Mail

Telefon

(030) 94 01-55534