Unser Ziel? - Wir wollen Ihren Erwartungen und Ansprüchen entsprechen.
Lob und Kritik - weil uns Ihre Meinung wichtig ist!

Wir möchten, dass Sie sich gut bei uns aufgehoben fühlen. Dennoch kann es Situationen geben, die zu Missverständnissen oder gar zur Verärgerung führen. Um reagieren zu können bitten wir Sie herzlich um Ihre Hinweise, Anregungen und auch um Ihre Kritik beim Beschwerdemanagement. Natürlich freuen wir uns ganz besonders auch über positives Feedback. Anerkennende Worte sind eine gute Motivation.
Patienten und Angehörige können sich mit Problemen, Lob, Kritik oder Beschwerden jederzeit an unsere Abteilung 'Lob und Kritik' wenden. Jede Mitteilung wird von uns entgegen genommen und an die jeweiligen zuständigen Fachabteilungen weitergeleitet. Durch eine strukturierte Erfassung, Bearbeitung und Auswertung der Mitteilungen können wir so Schwachstellen identifizieren und gezielte Maßnahmen zur Verbesserung der Behandlungsqualität und der Patientenzufriedenheit für uns ableiten.
Trotz intensiver Bemühungen kann es nicht immer gelingen, jeder Erwartung und allen Ansprüchen gerecht zu werden. Deshalb freuen wir uns über Ihre Wünsche und Anregungen, damit wir Optimierungspotentiale schneller erkennen und Maßnahmen zur Verbesserung ergreifen können.
Natürlich hilft Ihnen auch jeder Mitarbeiter weiter, wenn Sie mit etwas nicht einverstanden sind. Gern nehmen wir Ihre Anregungen, Wünsche und Vorschläge per Post, E-Mail oder auch persönlich entgegen: Als Ansprechpartner stehen Ihnen bei Fragen Frau Klamerski und Frau Schäfer zur Seite.
Ihre Meinung zählt ...
- Wo können wir uns nach Ihrer Meinung nach verbessern?
- Was hat Ihnen besonders gut gefallen?
- Würden Sie unser Klinikum weiterempfehlen?
Beschwerdemanagement Kontaktformular
BLN-Meinung@helios-gesundheit.de
So erreichen Sie uns
Manon Klamerski
BeschwerdemanagerinSprechzeiten
Helena Schäfer
BeschwerdemanagerinSprechzeiten