Deine Ausbildung in der Pflege

"Und was machst Du?" - Mach doch was bei uns und werde Pflegefachkraft bei Helios. Was das ist, warum das jetzt nicht mehr Gesundheits- und Krankenpflege heißt und wieso der Begriff "Schwester" mehr als überholt ist, zeigen wir Dir hier.

In den Kliniken der Helios Region Süd findet der theoretische Teil Eurer Ausbildung an einem unseren zwölf Bildungszentren in den Bundesländern Thüringen, Hessen, Bayern und Baden-Württemberg statt. Darüber hinaus arbeiten wir an weiteren Standorten mit externen Schulen zusammen.

Bewirb Dich an einem unserer Standorte und werde Teil unseres Teams!

Nordrhein-Westfalen

Zu der Helios Region Süd gehört auch das Helios Klinikum Warburg in Nordrhein-Westfalen. Hier gibt es kein eigenes Bildungszentrum. Eine Pflege-Ausbildung ist hier jedoch in Verbindungs mit einer Kooperationsschule möglich.

3.000

Azubis bei Helios in ganz Deutschland

440

Pflege-Azubis in unseren Bildungszenten der Helios Region Süd

2.100

Stunden theoretische Ausbildung in 3 Jahren

2.500

Stunden praktische Ausbildung in 3 Jahren

100%

erhalten nach dem 1. Ausbildungsjahr eine Übernahmegarantie bei erfolgreichem Abschluss

83%

der Absolvent:innen entscheiden sich für eine weitere Tätigkeit bei Helios

Das bieten wir

Hier findest Du gute Gründe, um Dich für Helios als Arbeitgeber zu entscheiden. Lerne uns kennen!

360° Gesundheit - 360° Ausbildung