Suchen
Menü
Schließen

Absolventin am Helios Klinikum Siegburg gewinnt Fresenius Ausbildungspreis

Der Gesundheitskonzern Fresenius hat zum 11. Mal den Fresenius Ausbildungspreis an Absolvent:innen von Berufsausbildungen oder dualen Studiengängen mit den besten Abschlüssen im Jahr 2023 vergeben. Dazu gehört Sonja Heindrichs, die mittlerweile als Pflegefachkraft auf der Intensivstation des Klinikums arbeitet.

 

05. Februar 2024
Fresenius Ausbildungspreis

Sonja Heindrichs konnte mit sehr guten Ergebnissen in ihrer Abschlussprüfung zur Pflegefachfrau am Bildungszentrum des Helios Klinikums Siegburg überzeugen. Insgesamt wurden 52 Absolventinnen und Absolventen (von über 1.700) aus 29 Ausbildungsstandorten bundesweit von Fresenius ausgezeichnet. Alle Preisträger:innen wurden nach ihrer Ausbildung übernommen und erhalten außerdem die Möglichkeit, an einer Weiterbildung teilzunehmen.

Überreicht wurde der Bildungsgutschein für ein dreitägiges Training „Fresenius Career Starters“ mit den Modulen Kommunikation, Persönlichkeitsentwicklung und Selbstmarketing von Frank Möller, Leiter des Bildungszentrums am Helios Klinikum Siegburg. „Wir sind sehr stolz auf das tolle Ergebnis von Frau Heindrichs und freuen uns, dass sie sich entschieden hat, ihre berufliche Laufbahn als examinierte Pflegekraft in unserem Klinikum zu starten“, erklärt Frank Möller. Sonja Heindrichs arbeitet seit Sommer 2023 auf der Intensivstation des Klinikums.

Aus- und Weiterbildung wird im Helios Klinikum Siegburg großgeschrieben. Das Bildungszentrum bietet Fort- und Weiterbildungsangebote im Gesundheitswesen an - für die Mitarbeitenden des Krankenhauses, Kolleginnen und Kollegen aus anderen Gesundheitseinrichtungen sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger. Die Krankenpflegeschule ist Teil des Bildungszentrums und bietet insgesamt 90 Plätze für die Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger. 

Helios Klinikum Siegburg

Leiter Bildungszentrum Siegburg

Wir sind sehr stolz auf das tolle Ergebnis von Frau Heindrichs und freuen uns, dass sie sich entschieden hat, ihre berufliche Laufbahn als examinierte Pflegekraft in unserem Klinikum zu starten.