Suchen
Menü
Schließen
Darmkrebs-Früherkennung: Klein anfangen, Großes verhindern
Präsenz - Highlight
Darmkrebs-Früherkennung: Klein anfangen, Großes verhindern

Darmkrebs zählt zu den häufigsten Krebserkrankungen – gleichzeitig sind die Heilungschancen bei früher Erkennung sehr gut. In seinem Vortrag informiert Chefarzt Markus Bauer über moderne Möglichkeiten der Darmkrebs-Früherkennung, räumt mit Unsicherheiten auf und zeigt auf, wie bereits kleine Schritte einen großen Beitrag zur Gesundheit leisten können.

Im Rahmen der Chefarztvorträge laden die Helios Kliniken Mittelweser herzlich zu einem öffentlichen Informationsvortrag zum Thema Darmkrebs-Früherkennung ein.

Darmkrebs gehört zu den häufigsten Krebserkrankungen in Deutschland. Gleichzeitig zählt er zu den Tumorerkrankungen, bei denen die Chancen auf Heilung besonders hoch sind, wenn er frühzeitig erkannt wird. Moderne Vorsorgeuntersuchungen ermöglichen es, Vorstufen bereits zu entdecken und zu entfernen, noch bevor Krebs entsteht.

Markus Bauer, Chefarzt der Gastroenterologie an der Helios Klinik Nienburg, informiert in seinem Vortrag anschaulich und verständlich über die Bedeutung der Darmkrebs-Früherkennung. Er erläutert, welche Vorsorgeuntersuchungen es gibt, für wen sie empfohlen werden und wie sie ablaufen. Zudem geht er auf häufige Fragen, Ängste und Vorurteile ein und zeigt auf, wie bereits kleine präventive Maßnahmen einen großen Beitrag zur eigenen Gesundheit leisten können.

Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen und mit dem Referenten ins Gespräch zu kommen.

Referent:
Markus Bauer
Chefarzt der Gastroenterologie

Datum: 19.02.
Ort: Konferenzraum (3. OG), Helios Klinik Nienburg

Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Sie haben eine Frage zum Thema?
Sie haben Fragen zu diesem Thema oder möchten mehr über das Unternehmen Helios erfahren? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf!
Silke Schomburg
Silke Schomburg