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Entlassmanagement

Wir helfen unseren Patienten dabei, im Anschluss an Ihre Behandlung eine auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Weiterversorgung zu organisieren.

Unterstützung für die Zeit nach der Klinik

Wir möchten, dass unsere Patienten im Anschluss an eine Behandlung in unserem Haus nahtlos genau die Weiterversorgungen enthalten, die sie benötigen. Dafür erstellen wir bereits während Ihres stationären Aufenthalts einen Entlassplan.

Was bedeutet Entlassmanagement für Sie als Patient:in?

Bereits zu Beginn Ihres Aufenthaltes informieren unsere Mitarbeiter:innen der Stationen Sie über unser Entlassmanagement.

 

Im weiteren Verlauf Ihres Aufenthaltes ermitteln unsere Ärzt:innen, Pflegekräfte und ggf. unsere Sozialberatung/Entlassmanagement Ihren individuellen Versorgungsbedarf mehrfach, um Einschränkungen von Mobilität und Selbstversorgung zu identifizieren.

 

So können in Absprache mit Ihnen die notwendigen Antragstellungen, Verordnungen und Terminierungen, beispielsweise für:

 

  • Rehabilitation
  • Pflegedienste
  • Hilfsmittel
  • Kurzzeitpflege
  • oder stationäre Heimversorgung

 

durchgeführt werden.

Kontakt für weiterbehandelnde Leistungserbringer

Wir informieren Sie gern persönlich!

Als Hausarzt, Rehaklinik, Pflegedienst oder Apotheke behandeln Sie einen unserer Patienten nach der Entlassung weiter?
Bei Fragen zum stationären Aufenthalt des Patienten in unserer Klinik erreichen Sie den gewünschten Ansprechpartner folgendermaßen:

Wir sind für Sie da

Telefon:

 

(03693) 90-21522

 

Erreichbarkeit:

 

Montag bis Freitag: 7.30 - 16.00 Uhr